Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Spiritualität, etc.
-
Spiritualität, etc.
-
Julian wrote:
Erinnert an den guten Willy! Also Astor…hab d´maschin scho buddsd!
das wiederum erinnert mich an meine zeit im örtlichen Männergesangverein.
Wir hatten immer Probe im Saal vom Gasthaus “Lamm”.
Die Probe war jeden Dienstag gg. 21:30 aus und man ging in die Gaststube auf Bier und Wein.
Wer um diese Uhrzeit noch was essen wollte hörte von der Lamm-Wirtin meist den Spruch: S'gebbt nix meh zu esse…..in de Kich isch scho's Licht aus!
-
By the way!
Spiritualität hat nichts mit Glauben, Kirche usw. zu tun!
-
Anja2015 wrote:By the way!
Stimmt. Sondern mit Schnaps.
-
wolf wrote:
Dann hole ich mir schnell noch einen Schnaps
-
Dann hoch die Tassen! Solange die Spiritualität nur beduselt macht und einen nicht zum speien bringt ist ja alles ok –>
” title=”Laughing” /> –> -
Aber im Ernst:
Anja2015 wrote:By the way!Spiritualität hat nichts mit Glauben, Kirche usw. zu tun!
Vielleicht ist es mehr gefühlsbetont als reiner Glauben und weniger organisiert als die Kirche, aber doch irgendwie verwandt.
-
Anonymous
Deleted User30. Juni 2016 at 13:19Also wenn ich mir die ersten Beiträge so durchlese, bevor die %Spiritualität beginnt, dann beschreiben Danny und Anja etwas, was die Asiaten schon lange kennen. Sich durch körperliche Anstrengung in einen geistigen Zustand zu bringen, der dann auf einer anderen Bewusstseinsebene liegt. So funktioniert ja auch das Shaolin Prinzip. Und ich denke auch, dass das wenig mit Glaube zu tun hat und ganz sicher nichts mit Glaubensmarketing, genannt Kirche.
-
Oldie wrote:Also wenn ich mir die ersten Beiträge so durchlese, bevor die %Spiritualität beginnt, dann beschreiben Danny und Anja etwas, was die Asiaten schon lange kennen. Sich durch körperliche Anstrengung in einen geistigen Zustand zu bringen, der dann auf einer anderen Bewusstseinsebene liegt. So funktioniert ja auch das Shaolin Prinzip. Und ich denke auch, dass das wenig mit Glaube zu tun hat und ganz sicher nichts mit Glaubensmarketing, genannt Kirche.
Sehr schön und gut formuliert!
-
wolf wrote:Anja2015 wrote:By the way!
Drinka mr noch ooner? Alla guuud –>
–> -
so ist es Oldi, kein gutes Kung Fu ohne TaiJi und Qi Gong
P.S: wie man an meinem Avatarbild sieht, neme ich die Spiritualität am Berg auch sehr ernst