Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Skylotec Rider 3.0
-
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und neu auch in der KS-Szene Ich habe bald Geburtstag und habe mir ein KS Set gewünscht . Jetzt ist natürlich die Frage welches… ich habe das Forum schon ein bisschen durchforstet und einige Tipps gefunden…
Im Netz bin ich auf den Skylotec Rider 3.0[/url:3evehpzr] gestossen, der wohl ganz neu ist und so ein System hat, damit man nicht bis zum nächsten Hacken fällt… Hört sich jetzt für mich als Neuling super an…
Was haltet ihr vom Skylotec Rider 3.0? Taugt das was? Sinnvoll?
liebe Grüsse
Elijhh
-
Anonymous
Deleted User24. Februar 2015 at 19:31Rider 3.0 klingt nach einer überarbeiteten Version. Die Vorgänger wurden eher kontrovers diskutiert. Am besten mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft gehen und das Handling testen.
** you do not have permission to see this link **
-
meines Wissens nach (noch) nicht auf dem Markt erhältlich. ** you do not have permission to see this link **
-
sieht interessant aus. das handling wird darüber entscheiden, ob es reißenden absatz findet……
-
Also ausprobieren würde ich das auch mal – letztendlich wird alles von der Leichtgängigkeit des Verschlussmechanismus abhängen! Denn wenn der mit zunehmender Dauer im Steig Dreck sammelt und immer schwieriger aufgeht, wird es blöd! Grad in längeren Steigen mit 800 Metern oder mehr, denke ich…
Wahrscheinlich muss man den Mechanismus auch dauernd säubern und nachfetten oder so, sieht zumindest kleinteilig aus. Aber wie gesagt, mal ausprobieren…warum nicht?
Ich möchte das Set dafür halt nicht kaufen müssen…
-
Nachtrag: Bei den Kollegen von klettersteig.de gibt es dazu einen vergleichbaren Thread mit altbekannten Diskutierenden:
-
Ist alles nichts wert wenn die Zulieferer Mist bauen… Wenn ich was filigranes mit 1000 Teilen haben will, kauf ich mir ne Uhr…
den find ich gut