Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Schneeverhältnisse
-
Ich habe doch tatsächlich noch sehr viele Schneefelder auf der Tour von Kalis über die Elmauer Alm zum Eckbauer überqueren müssen. Mein liebster Wegbegleiter fand dies Klasse. Der Schnee ist zwar schon sehr weich, aber man stellt wieder einmal fest: Wenn die Krokusse und Schlüsselblumen im Tal blühen, ist es in den Bergen noch nicht Frühling
Gruss Ulli
-
Bei diesen Verhältnissen sind schon soooo viele Klettersteige möglich:
Lehner Wasserfall; Stuibenfall; Reinhard-Schiestl, Leite-KS, Crazy Eddie; Arzl; Zimmereben; Huterlaner; Kaiser Max; Isidor Grünstein, Schuastagangl usw usw. Genug für ne ganze Woche Urlaub
EIn Glück, dass die Rätselsaison am DO zuende ist
Uli
-
Sandra wrote:Kletterkiki wrote:… und da haben hier vor einigen Tagen ein paar den Frühling ausgerufen !
Wenns für Dich nur einen Frühling über 1000m gibt, dann tust Du mir echt leid! Man kann sich ja wohl jetzt schon über die ersten Sonnenstrahlen und Temperaturen im zweistelligen Bereich freuen! Hätten wir die im Flachland noch immer nicht, gäbs kar kein Drandenken in ein paar Wochen einen Steig/Tour in den Bergen zu machen! Also Leute, rufen wir weiterhin den Frühling aus, dann ist er auch bald in den Bergen angekommen!
Ach ja: Tschaka, Tschaka!!!
hallo.
da will ich dochmal gleich einhaken (um nicht zu sagen 'sandra unterhaken' ).
das ist das schoene an der deutschen toskana…..es wird frueh sommerlich und bleibt es auch sehr lange.
schon vor zwei wochen radelten wir an den rhein, lagen im gras und sahen den schiffen zu.
daneben ist teilweise schon abendbrot im abendrot auf der sommerresidenz zwischen narzissen und forsythien drin.
einfach klasse outdoors zu sein…..auch ohne berge und klettersteige.
p.s. fuehl mich schon wieder wie weiland in der DDR: sonnenschutzmittel ist bei uns schon wieder rationiert. –>
” title=”Laughing” /> –> -
So, heute und gestern im Voralpenland bzw. in den Ammergauer Alpen gewesen.
Gestern: Südseitig bis ~1700m schneefrei, nordseitig im Wald noch weit runter Schnee (~1000m), am Grat bis ~1300m.
Heute: Regen bis so 1300m, ab da dann Schneegestöber (der Schnee blieb während der Zeit bis Mittag wo wir unterwegs waren nicht liegen, aber es tobte noch ganz schön)
-
Steinplatte so wie es aussieht bereits komplett schneefrei. Hier ein Bild von heute:

[/url:1ll5gplj]
[/url:3mmknetl]