Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Sammlung von Klettersteigsets
-
Sammlung von Klettersteigsets
-
Petzl Corax
+
Black Diamond – Klettersteigset – Iron Cruiser Via Ferrata
eimampfrei däde saga
-
Set: EDELRID Cable Kit 3.0
+
Gurt: EDELRID Solid
Sicher ist sicher –>
–> -
Sorry, Michael, hab aus Versehen deine Antwort editiert statt geqouted (jetzt isse wech). Tut mir leid!!!
Gurt: Mammut (Modell weiß ich grad nicht)
KS-Set: Petzl Scorpio Eashook mit Handballen-Karabinern
Der Vorteil des Sets ist, dass beide Schlauchbänder separat an der Bremse befestigt sind, also nicht miteinander vernäht sind. Das Set ist also ausschließlich auf Redundanz ausgelegt – so ein Bedienfehler wie jetzt beim Ottenalm-Absturz diskutiert wird, ist mit diesem Set nicht möglich. Es ist de facto ein Y-Set, kann aber prinzipiell auch wie ein V-Set genutzt werden (was aber nicht sinnvoll ist). In jedem Fall – wenn ein Schlauchband eingehängt ist am Drahtseil, ist es m.o.w. wurscht, wo das andere sich befindet (nur bloß nicht an der Einbindeschlaufe des Gurts …)
Uli
-
Klettergurt von Ocun
Klettersteigset Easy Rider von Black Diamond
-
Da dies mein erster Post hier im Forum ist möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Steven, ich bin 27 Jahre jung und lebe mit meiner Freundin in Erlangen Mittelfranken.
Unser “Haus Klettersteig” ist der Höhenglücksteig in etwa einer Stunde Entfernung.
Mein Equipment was das Topic angeht,
Gurt: Camp Flint
Set: Black Diamond Easy Rider
Zu meiner restlichen Sandart Ausrüstung gehören dann noch
Helm: Mammut Skywalker 2
Stirnlampe: Mammut TR 1
Rucksack: Mammut Trion Element 40L
-
Rodrigo wrote:Da dies mein erster Post hier im Forum ist möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Steven, ich bin 27 Jahre jung und lebe mit meiner Freundin in Erlangen Mittelfranken.
Unser “Haus Klettersteig” ist der Höhenglücksteig in etwa einer Stunde Entfernung.
Sers,
Da kannst dich mit unserem Cheffe zusammentun, der wohnt auch in Erlangen.
Naja, man muss Gott für alles danken, sogar für einen Franken –>
–> -
Rodrigo wrote:Da dies mein erster Post hier im Forum ist möchte ich mich erst mal kurz vorstellen.
Servus, nachdem ich in Nürnberg wohne, ist das auch mein “Haus Klettersteig”.
Steeler wrote:Sers,Da kannst dich mit unserem Cheffe zusammentun, der wohnt auch in Erlangen.
Naja, man muss Gott für alles danken, sogar für einen Franken –>
–> Du hast da was falsch verstanden Steeler, es heißt eigentlich:
“Man muß Gott für alles danken, ganz besonders Mittelfranken!” –>
–>