ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 16 - 20 von 20 Antworten
  • Reisetagebuch Berner Oberland / Zermatt

aktualisiert 10 Jahre, 7 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 20 Beiträge
  • Kraxel-Tobi

Mitglied
    17. Oktober 2015 at 17:24

Schöne Fortsetzung Deines Berichtes!

Und Gratulation zur Mönch-Besteigung. Ich kann gut nachempfinden, wie es sich anfühlt

einen 4000er zu besteigen. Ich stand vor einigen Jahren mal auf dem Strahlhorn und

Allalinhorn im Wallis.

• Julian

Mitglied
    19. Oktober 2015 at 08:58

Der Bergführer hat ja ein ordentliches Tempo vorgelegt!!!

Aber vermutlich bist Du auch etwas fitter als ich.

Der Gipfelgrat ist einfach klasse.

• Stefan100578

Mitglied
    19. Oktober 2015 at 21:12

Danke!

Ich hab mir diesmal auf einem 4000er – was die Höhe angeht – viel leichter getan.

Hatte letztes Jahr im Monte Rosa Gebiet und am Gran Paradiso viel Lehrgeld bezahlt, weil ich nicht gut akklimatisiert war! Deshalb habe ich die höchste Tour auf die Signalkuppe dann auch ausgelassen.

siehe dazu: ** you do not have permission to see this link **

Diesmal bin ich's langsame angegangen. Das “hohe Schlafen” am Faulhorn auf ca. 2500m hat mit gut getan! Danach noch eine erholsame Nacht in Grindelwald und gut war's!

…aber so schnell war der Bergführer gar nicht!

LG, Stefan

• Stefan100578

Mitglied
    1. November 2015 at 10:57

[/url:3stxrxxh]

Nach der Besteigung vom Mönch haben wir es dann etwas ruhiger angegangen und konnten nach ein paar Schlechtwettertagen endlich auch den Eiger Trail machen, die imposante Wanderung unterhalb der Eiger Nordwand!

Kann ich echt empfehlen die Tour! Hier ist wieder ein Video:

[youtube][Permission to view this media is denied]
    [/youtube]

Es hat allerdings vorher geschneit und wir haben dann beschlossen, die Tour bergab vom Eigergletscher nach Alpiglen zu machen! Wir waren eigentlich fast komplett alleine an dem wunderschönen Tag unterwegs. Der Schnee hat das Ganze auch noch ein wenig interessanter gemacht!

Der Trail ist übrigens eine einfache Tour ohne nennenswerte schwierige Stellen…sicherlich einer der imposantesten Wanderungen in den Alpen.

Falls ihr nachlesen wollt dann bitte hier (inkl. vieler Fotos):

** you do not have permission to see this link **

LG, Stefan

• Stefan100578

Mitglied
    11. November 2015 at 21:30

So…mein Tagebuch vom Berner Oberland geht nun zu Ende, aber nicht ohne meine schönsten Fotos von dieser tollen Region in der Schweiz:

[/url:1r5ed4h0]

Insgesamt 22 Bilder vom Berner Oberland könnt ihr bei Interesse hier betrachten:

** you do not have permission to see this link **

Demnächst gehts dann weiter mit Zermatt!

LG, Stefan

Gezeigt werden 16 - 20 von 20 Antworten