ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 18 von 18 Antworten
  • Reibungsverschleiss am Klettergurt

aktualisiert 10 Jahre, 1 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 18 Beiträge
  • harwin

Mitglied
    13. Mai 2016 at 07:24
    Apicius wrote:
    Kurz gesagt …

…ein Klettergurt ist kein Freund fürs ganze Leben

das lässt sich generell für das ganze Geraffelt unterschreiben.

• Stef-089

Mitglied
    13. Mai 2016 at 11:20

Na immerhin konnte ich zur Unterhaltung beitragen, ist ja auch schonmal was

Keine Sorge, ich nehm das hier alles ganz entspannt und vielleicht sieht man sich ja auch mal zum gemeinsamen Lachen auf ner Tour (falls jetzt überhaupt noch wer mit mir gehen will )

• mohrchen857

Moderator
    13. Mai 2016 at 11:49
    Stef-089 wrote:
    Na immerhin konnte ich zur Unterhaltung beitragen, ist ja auch schonmal was

Keine Sorge, ich nehm das hier alles ganz entspannt und vielleicht sieht man sich ja auch mal zum gemeinsamen Lachen auf ner Tour (falls jetzt überhaupt noch wer mit mir gehen will )

Es gibt kaum was lächerliches, dazu ist das Thema zu erst, schließlich soll jeder der in den berg geht, auch sicher und gesund nach hause kommen.

Für Unerfahrene ist es meiner Erachtens nach wichtig einen Erfahrenen mit auf der Tour zu haben und vor dem Einstieg den Partrnercheck – gegenseitig – zu machen.

Früher haben wir Elke´s sohn Tobi alles beigebracht, heute zeigt er es seiner Freundin – auch sie hatte anfangs all diese Ängste und Fragen.

Sehr gute Kombination

Ein Neuling (klettert inzwischen kurze C/D) mit einem Erfahrenen und zwei sehr Erfahrenen.

Während wir Claudia von unten beobachten, passt Tobi von oben auf.

[attachment=0:2zcvnxnd]_DAC6876_3000x2000.jpg[/attachment:2zcvnxnd]

So klären sich mit jedem klettersteig die “bedrückenden” Fragen und wird mit Erfahrung und Sicherheit ersetzt

Gezeigt werden 16 - 18 von 18 Antworten