Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Oskar Schuster Steig noch gesperrt?
-
Oskar Schuster Steig noch gesperrt?
-
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand von euch, ob der Oskar Schuster Steig am Plattkofel noch gesperrt ist? Oder ob der überhaupt wieder aufgemacht wird? Ich kann dazu nichts im Internet finden… Wir würden vielleicht gerne im September hinfahren (ich weiß, ist noch lange hin, aber wir wollen was festes buchen )
schönen Gruß,
Stephi
-
Ich habe beim Hüttenwirt der Plattkofelhütte nachgefragt. Derzeit ist der Steig noch gesperrt. Die Sanierung ist für Anfang Juli geplant.
Obwohl das Geld anscheinend schon vorhanden ist kann (oder will) man nicht genau sagen wann der Steig dann auch fertig sein wird.
-
Auch der Hüttenwirt der Langkofelhütte hat mir soeben die Reparatur für Spätestens Anfang Juli (je nach Schneelage) angekündigt.
Der Ausstieg wird dann voraussichtlich komplett neu trassiert und nicht mehr durch die Rinnen, sondern über den Grat zum Gipfel führen.
-
Danke für die schnelle Antwort! Bis September müsste der ja dann eigentlich wieder begehbar sein
-
Stephi_P wrote:Danke für die schnelle Antwort! Bis September müsste der ja dann eigentlich wieder begehbar sein
Das müsste schon hinhauen. Bis September müssten sogar italienische Arbeiter fertig werden
-
Hallo, komme soeben zurück aus den Dolomities. Oskar Schuster Steig am 17. Juli 2011 begangen, im unteren Teil vollkommen neu aufgebaut. Eine gelungene Erneuerung! Manchmal ist es eben gut, wenn man nicht zuviel weiß. Habe dort erst erfahren, daß es einen Felssturz gab, der fast den ganzen Klettersteig zerstört hat.
Gruß, IlGiaguara
-
moin jaguar.
grazie fuers update.
p.s. bist du nun ein giaguaro oder eine giaguara? –>
–> dein nick stimmt nicht ganz mit deiner signatur ueberein. –>
–>