Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ohne Helm in den Tod
-
Ohne Helm in den Tod
-
Julian wrote:Steeler wrote:Hallo irt
Das ist natürlich der Super GAU so etwas mit ansehen und evtl. noch Erste Hilfe leisten zu müssen.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
bitte nicht falsch verstehen, aber ich muss nachfragen! Ich stimme Dir voll und ganz zu, was den ersten Teil des Satzes angeht; sowas will niemand (mit-)erleben.
Zum zweiten Teil: Ich hoffe, dass das “Müssen” nur aus der Verknüpfung stammt, und Du keine Abscheu hättest zu helfen… Kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen! Oder?
Hi Julian
Natürlich würde ich, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, helfen.
Ich hoffe trotzdem nie in eine solche Situation zu kommen, weil man bzw. ich auch nie weiß ob man alles richtig macht.
Du weißt wie ich es meine.
Dabei fällt mir ein, daß ich dieses Jahr unbedingt noch meinen Erste Hilfe machen möchte. Ist nämlich schon eine Weile her, daß ich einen gemacht habe. Ende des letzten Jahrtausends –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Steeler wrote:
Hi Julian
Natürlich würde ich, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, helfen.
Ich hoffe trotzdem nie in eine solche Situation zu kommen, weil man bzw. ich auch nie weiß ob man alles richtig macht.
Dacht ichs mir…puh.
Beim Helfen gilt: Am schlimmsten ist es fast immer, nichts zu machen. Vor allem bei Reanimationen! Inzwischen ist es auch ok, nur noch zu drücken und nicht mehr zu beatmen (der etwas “eckeligere” Teil…). Den Rest sagt einem meist der gesunde Menschenverstand! Es erwartet ja keiner, dass Leute, die das nicht gelernt haben, Knochen einrichten oder Gelenke einrenken… Könnte ich auch nicht suffizient, sprich: Garantieren, dass dabei nicht noch mehr kaputt geht…
In diesem Sinne: Auf zum Drückerkurs! Äh, das klingt jetzt auch wieder nicht richtig… –>
–>