Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nummero CXIII
-
Vielleicht warst du ja für Band 3 –>
–> unterwegs: auf Elba gibt es am Monte Capanne einen Klettersteig. Ist das eine heiße Spur? -
Reinhard wrote:Vielleicht warst du ja für Band 3 –>
–> unterwegs: auf Elba gibt es am Monte Capanne einen Klettersteig. Ist das eine heiße Spur?Very hot! Aber Monte Capanne wäre ja der eben nicht gesuchte Gipfel –>
–> Hier ein Blick vom Monte Capanne auf den gesuchten Berg:
-
blaufuchs wrote:
Hier ein Blick vom Monte Capanne auf den gesuchten Berg:
Hallo,
ist das (der?) Le Calanche und die Quelle die Fonta Napoleone?
Gruß, Egbert
-
Als Nachbargipfel hätte ich Monte Giove und Monte Maolo anzubieten.
Und an der Quelle Fonte Napoleone kann man bestes Mineralwasser kostenlos abfüllen.
-
Egbert wrote:
Hallo,
ist das (der?) Le Calanche und die Quelle die Fonta Napoleone?
Gruß, Egbert
BINGO! Beides richtig!
-
Reinhard wrote:Als Nachbargipfel hätte ich Monte Giove und Monte Maolo anzubieten.
Und an der Quelle Fonte Napoleone kann man bestes Mineralwasser kostenlos abfüllen.
Jetzt hast Du so gut vorgearbeitet –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Hier beide Berge zusammen. Man findet recht gute Sicherungen auf dem Zustieg zum Le Calanche und dann noch einmal vom Sattel direkt am Fuße des M. Capanne (auf den auch der einzige Sessellift der Insel führt ). Die Sicherungen erreichen aber seltenst B (meist leichter). Alles gut markiert! Leider trifft man aber auch hier viele Badeschlappentouristen.
Auf dem M. Maolo befinde ich mich hier für das Bild, der M. Giove ist weit rechts außerhalb des Bildes. Pfingsten will die Familie wieder hin
-
Den Monte Capanne hätte ich auch noch im Angebot
-
blaufuchs wrote:Trotzdem würde mich interessieren, welches Wasser Du meinst?
Na komm, da war mein erster Verdacht doch gar nicht schlecht. Ich dachte an den Monte (=Berg) Capanne (=Hütten), also sozusagen den Hüttenberg.
Und in diesem Fall konnte ich mir zu einem guten Teil (= buona parte) denken, um wen es sich beim Namensgeber des Wassers handelt.
Fragt sich, wer da wen mehr verwirrt hat… –>
” title=”Laughing” /> –> Hoffe, wenigstens Du bist noch wohlauf!
-
Kaiser wrote:blaufuchs wrote:Trotzdem würde mich interessieren, welches Wasser Du meinst?
Na komm, da war mein erster Verdacht doch gar nicht schlecht. Ich dachte an den Monte (=Berg) Capanne (=Hütten), also sozusagen den Hüttenberg.
Und in diesem Fall konnte ich mir zu einem guten Teil (= buona parte) denken, um wen es sich beim Namensgeber des Wassers handelt.
Fragt sich, wer da wen mehr verwirrt hat… –>
” title=”Laughing” /> –> Hoffe, wenigstens Du bist noch wohlauf!
Oh, Mann … das sind ja schon metaphorisch und sophistisch angehauchte Gedankengänge Eh klar, heute am Tag der Menschenrechte, Verleihung des Friedensnobelpreises und sonstiges unwichtiger Ereignisse

[/url:331w932m]
[/url:2r1rg7tz]
[/url:1ocrkuxw]