Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nummer 41
-
hey reinhard,
das panorama durfte ich auch letztes jahr genießen!echt genial!
mich würde ja mal interessieren welche touren du dort gemacht hast –>
–> -
Hallo Nove,
Geplant war ein Tagesausflug: mit dem Auto von Domegge di Cadore bis zum Rif. Padova und dann die Runde Forc. Segnata – Campanile di Val Montanaia – Forc. Montanaia – Val Pra di Toro, so wie hier gezeigt:
** you do not have permission to see this link **
Als ich die schmale Straße hochfuhr, hat mich nach ca. 2 km der Mut verlassen: rechts ging es steil hinunter in eine Schlucht, ohne Absicherung, kaum Ausweichstellen. Was macht man da bei Gegenverkehr? Habe gewendet und zurück ins Tal, dann zu Fuß zum Rif. Padova. Genau an der Stelle, wo ich umkehrte, wurde die Straße dann breiter mit vielen Ausweichstellen, aber so etwas weiß man nicht vorher. Durch den Zeitverlust war die geplante Runde nicht mehr möglich. Bin dann aber noch in Richtung Forc. Scodavacca o Giaf und Forc. Monfalcon di Forni hoch gelaufen, das war auch sehr schön. Werde das Val Montanaia im nächsten Jahr wohl mal vom Rif. Pordenone angehen.
-
genau diese route vom rif. padova wollte ich ebenfalls letztes jahr gehen.
allerdings konnte ich den aufstieg meiner partnerin nicht ganz schmackhaft machen, weil zu ausgesetzt….was aber verständlich ist.
deshalb sind wir vom rif. pordenone aufgestiegen. was ebenfalls ein netter aufstieg ist, nur eben mit mehr turnschuhtouris und viel zu lauten italienischen großfamilien –>
” title=”Laughing” /> –>also nicht am we diese tour gehen –>
” title=”Laughing” /> –>