Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Number Thirty-Five
-
hm.
bei antwort 1. bin ich mir nicht sicher. –>
–> suedl. salzburgerland?
-
wolf wrote:hm.
bei antwort 1. bin ich mir nicht sicher. –>
–> suedl. salzburgerland?
Nein.
-
Manni-Fex wrote:Steht der Berg im Westen Österreichs?
Da hat der liebe Gott ihn hin gebaut –>
–> -
Steeler wrote:Manni-Fex wrote:Steht der Berg im Westen Österreichs?
–>Vorarlberg?
-
Manni-Fex wrote:Steeler wrote:Manni-Fex wrote:Steht der Berg im Westen Österreichs?
–>Vorarlberg?
Nein, so weit westlich nicht.
-
Kletterkiki wrote:Ich werf mal Tirol und westlich von Innsbruck in die Runde…
Fussball ist aus… so etz kanns weitergehen…
Nicht so schlecht, aber westlich von Innsbruck – Nein
Tirol – Ja
Aber jetzt mach ich Feierabend für heute. Hock jetzt schon seit 4 Stunden vor der Kiste.
Gute N8
-
Kletterkiki wrote:Wilder Kaiser? Aber das ist kein Hauptkamm – ansonsten fällt mir nur Ostirol ein. Das Gestein ist eindeutig Kalk!
Wilder Kaiser ist schon richtig. Gehört der da nicht dazu? Hm –>
” title=”Embarassed” /> –>Ok, können wir ein andermal erörtern.
Kaiser passt.
-
Kletterkiki wrote:naja… der Hauptkamm liegt m. E. südlicher (an und auf der Grenze zu Italien)… ok. Elmauer Halt!
Nein, aber du bist auf der richtigen Spur.
Aber jetzt ist wirklich Schluß für heute.
Bis morgen.
-
moin.
da hast du uns ja ganz schoen aufs glatteis gefuehrt. kaiser hab ich aufgrund der aussage “hauptkamm” ebenfalls ausgeschlossen.
wir sind also doch im kaiser….denke mal das ist der christaturm an der SO-wand der fleischbank.
-
wolf wrote:moin.
da hast du uns ja ganz schoen aufs glatteis gefuehrt. kaiser hab ich aufgrund der aussage “hauptkamm” ebenfalls ausgeschlossen.
wir sind also doch im kaiser….denke mal das ist der christaturm an der SO-wand der fleischbank.
Moin Wolf.
Sorry für das Missverständnis, aber das hab ich verpeilt. Ich war schon immer für klare geographische Ansagen.
Deshalb hab ich nochmal nachgefragt, aber Anja zählt den Kaiser wieder nicht zum Hauptkamm, so sind die Ansichten verschieden.
Egal, du hast jedenfalls recht, es ist der Christaturm an der Fleischbank.
-
Steeler wrote:Ich war schon immer für klare geographische Ansagen.
… so sind die Ansichten verschieden.
Hallo Steeler,
*Klugscheißermodus an
Der Alpenhauptkamm ist schon ne klare geographische Aussage (s. auch ** you do not have permission to see this link **). Der verläuft an dieser Stelle mehr oder weniger auf der österreich-italienischen Grenze, da ist der Kaiser ein ganzes Stückchen nördlich. Da gibt's auch keine verschiedenen Ansichten .
*Klugscheißermodus aus
Viele Grüße, Egbert
-
Die Definition vom Alpenhauptkamm ist recht einfach – er ist genau genommen eine Wasserscheide (für Steeler: nicht falsch interpretieren ): Flußrichtung Süden – oder Norden (zum Rhein, Donau).
In dem Bereich, wo das Rätzelbild liegt, wären das die Hohen Tauern – Luftlinie zum Wilden Kaiser ca. 75 Km
-
Möchte mich nochmal entschuldigen für die Verwirrung die ich verursacht habe, aber den Wilden Kaiser habe ich zum Alpenhauptkamm gezählt. –>
” title=”Embarassed” /> –> Anfangs hab ich da gezweifelt und als Dan den Kartenausschnitt gepostet hat, war ich mir sicher.
Und überhaupt ist der Dan dran schuld, hätte der nicht nach dem Kamm gefragt sondern ein Land in den Raum geworfen, hätte es keine Verwirrung gegeben –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Merke: Bei mir immer erst nach dem Land fragen bevor es ins Detail geht,- kann einem viel Sucherei ersparen. –>
–>Aber, ich gelobe Besserung.