Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 78
-
msOXYD wrote:wolf wrote:ok, der hunde-sherpa hat wohl keinen plan und tarnt sein unwissen mit sinnlosen beitraegen. –>
” title=”Laughing” /> –>
den sessellift nutzten wir im aufstieg?
Yes, Sir
und nachher runter koennen wir auch dei variante seeeeehhhhhhr flott waehlen?
-
wolf wrote:msOXYD wrote:wolf wrote:ok, der hunde-sherpa hat wohl keinen plan und tarnt sein unwissen mit sinnlosen beitraegen. –>
” title=”Laughing” /> –>
Yes, Sir
BINGO –>
–> – sag ich doch- und ich komme heute noch ins Bettchen… -
msOXYD wrote:wolf wrote:msOXYD wrote:wolf wrote:ok, der hunde-sherpa hat wohl keinen plan und tarnt sein unwissen mit sinnlosen beitraegen. –>
” title=”Laughing” /> –>
Yes, Sir
BINGO –>
–> – sag ich doch- und ich komme heute noch ins Bettchen…ok, wenn du mir versprichst hernach noch deine fragestellung zu erklaeren, rate ich mal drauf los: wir sind im zustieg zum imster klettersteig?
-
wolf wrote:msOXYD wrote:wolf wrote:msOXYD wrote:wolf wrote:ok, der hunde-sherpa hat wohl keinen plan und tarnt sein unwissen mit sinnlosen beitraegen. –>
” title=”Laughing” /> –>
Yes, Sir
BINGO –>
–> – sag ich doch- und ich komme heute noch ins Bettchen…ok, wenn du mir versprichst hernach noch deine fragestellung zu erklaeren, rate ich mal drauf los: wir sind im zustieg zum imster klettersteig?
Der KS ist richtig- aber wie heißt der Zustiegsweg zum Imster?
Den Zustieg- oder der Teil- der noch steht sehen wir gerade im Bild.
-
bolero934 wrote:…hat “Züssel” doch noch was gebracht!…und wech
aha. alles klar. mir sann aufm drischlsteig.
-
wolf wrote:bolero934 wrote:…hat “Züssel” doch noch was gebracht!…und wech
100 Punkte!
-
ja und? war der steig gesperrt? warum kam da steinschlag runter? wie seid ihr zur huette gekommen?
-
Lieber Bolero-
du lagst mit Deiner ersten Antwort mit dem Adlerbeobachtungstation knapp daneben, der Zustiegsweg geht von der Sesselbahn zum “Adlerhorst” Aussichtsplattform und dann nach wenigen Minuten zu dieser Bildstelle.
Deine zweite Antwort mit Flying Fox war fast gut, denn am Heimweg vom KS kann man wunderschöne mit den Alpencoastern ins Tal fahren.
Deine dritte Antwort mit 60 m Seil war unglaublich richtig.
Als ich dieses Bild augenommen habe, waren 2 Kletterer mit Seilen oberhalb von dem Bildausschnitt die lose Steine und Felsbrocken gelockert haben, da der Drischelsteig erneuert werden muss nach einem großen Felststurz.
Manchmal ist auf den Hund gekommen gar nicht so weit daneben….
-
wolf wrote:bolero934 wrote:…hat “Züssel” doch noch was gebracht!…und wech
…mir fällt gleich die Kinnlade runter, heißt der wirklich so!
Wolf, des gibt dann aber mal ein Bierchen! Is klar ne!
LG
-
wolf wrote:ja und? war der steig gesperrt? warum kam da steinschlag runter? wie seid ihr zur huette gekommen?
Ich bin bei der Mittelstation ausgestiegen und dann zu Fuß zur Muttekopfhütte- dauert ca. 1 h-
Der Steig ist immer noch gesperrt. Es wurde ein Notstieg angelegt, der am Ende der oberen Seilbahn liegt und mit viel höhenverlusten um den Berg herum zur Muttekopfhütte führt. Für diesen Weg braucht man 1 1/4 Stunde.
-
msOXYD wrote:Lieber Bolero-
du lagst mit Deiner ersten Antwort mit dem Adlerbeobachtungstation knapp daneben, der Zustiegsweg geht von der Sesselbahn zum “Adlerhorst” Aussichtsplattform und dann nach wenigen Minuten zu dieser Bildstelle.
Deine zweite Antwort mit Flying Fox war fast gut, denn am Heimweg vom KS kann man wunderschöne mit den Alpencoastern ins Tal fahren.
Deine dritte Antwort mit 60 m Seil war unglaublich richtig.
Als ich dieses Bild augenommen habe, waren 2 Kletterer mit Seilen oberhalb von dem Bildausschnitt die lose Steine und Felsbrocken gelockert haben, da der Drischelsteig erneuert werden muss nach einem großen Felststurz.
Manchmal ist auf den Hund gekommen gar nicht so weit daneben….
….Martin du weisst doch ”wenn blinde Hähne in die Reisschüssel picken…”…Flokati, HundeSherpa, Unwissen…pah
Good night, everybody!!
-
bolero934 wrote:wolf wrote:bolero934 wrote:…hat “Züssel” doch noch was gebracht!…und wech
…mir fällt gleich die Kinnlade runter, heißt der wirklich so!
Wolf, des gibt dann aber mal ein Bierchen! Is klar ne!
LG
ja, weisste jungchen….den imster hab ich schon gemacht (und schon zuuu lange nicht mehr) da bist DU noch mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum gerannt und zeug wie adlerhorst und co.gabs da lange nicht.
und bierchen gibts natuerlich keins fuer dich….kannst dir ne fanta wuenschen!
muss nexte saison ein paar klassiker machen…..schon auf der agenda.
-
bolero934 wrote:
….Martin du weisst doch ”wenn blinde Hähne in die Reisschüssel picken…”…Flokati, HundeSherpa, Unwissen…pah
Good night, everybody!!
good night…kuschelkuschel….. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>