Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 71
-
Ralf wrote:ist das der steinsee-klettersteig (bzw. der versicherte abstieg durch die “steinschlagrinne”)?
Nein, der größte Teil des Steiges ist älter.
-
Ralf wrote:ist das der steinsee-klettersteig (bzw. der versicherte abstieg durch die “steinschlagrinne”)?
Hallo Ralf,
so hast du den Steig kommentiert: –>
–> “eine meiner lieblingstouren….
Ein sehr zu empfehlender Klettersteig in toller Kulisse. die routenfuhrung ist perfekt m.E. – kaum Krampen, das drahtseil nutzt sehr gut die naturliche fuhre und man kann sehr schon klettern, da der fels viele und gute griff- und trittmoglichkeiten bietet.”
-
Reinhard wrote:Hallo Ralf,
so hast du den Steig kommentiert: –>
–> “eine meiner lieblingstouren….
Ein sehr zu empfehlender Klettersteig in toller Kulisse. die routenfuhrung ist perfekt m.E. – kaum Krampen, das drahtseil nutzt sehr gut die naturliche fuhre und man kann sehr schon klettern, da der fels viele und gute griff- und trittmoglichkeiten bietet.”
Das ist schon mal richtig erkannt.
edit muss jetzt ganz schnell gehen, sonst kann ich nur noch ab und zu mal reinschauen.
-
Kaiser wrote:
edit muss jetzt ganz schnell gehen, sonst kann ich nur noch ab und zu mal reinschauen.
*grins* –>
” title=”Laughing” /> –> Dann müsste es die Neutrassierung im Bereich des “Imster Klettersteiges” sein (hat mir ein Gockel geflüstert … ) (es kann doch nicht sein, dat et Sandra vor mir liegt in der Wertung –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> )Uli
-
UD wrote:Kaiser wrote:
*grins* –>
” title=”Laughing” /> –> Dann müsste es die Neutrassierung im Bereich des “Imster Klettersteiges” sein (hat mir ein Gockel geflüstert … ) (es kann doch nicht sein, dat et Sandra vor mir liegt in der Wertung –>
” title=”Laughing” /> –> )Uli
Blubb, Blubb, Blubb!!!!
Irgendwie kommt mir des Teil verdammt bekannt vor! Ich lieg jetzt mit Sicherheit voll daneben, sag aber einfach mal Brudertunnel! Muss jetzt auch weg, bin erst gegen 17 Uhr wieder da!
-
hi sandra,
der brudertunnel kann´s unmöglich sein, da der ja net in den lechtaler alpen liegt … aber ich glaube dass der uli mit der neutrassierung des Abstiegs vom maldonkopf durchs engelkar richtig liegt!
@ steinseeklettersteig … der klettersteig an sich ist in der tat sehr schön (abgelegen), aber der versicherte abstieg ist “lebensgefährlich” wenn mehrere leute dort unterwegs sind…
gruss, Ralf
-
UD wrote:*grins* –>
” title=”Laughing” /> –> )
Uli
Das stimmt!
Das ist die neue Routenführung beim Abstieg ins Engelkar.
-
Ralf wrote:hi sandra,
der brudertunnel kann´s unmöglich sein, da der ja net in den lechtaler alpen liegt … a
gruss, Ralf
Siehste, das kommt davon, wenn man nur mal schnell kurz kuckt! Wie sagt meine Mama immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
nabend.
an den imster haette ich mit als letztes gedacht.
wann wurde die neutrassierung angelegt? war vor (glaube ich) 3 jahren das letzte mal da.
-
wolf wrote:wann wurde die neutrassierung angelegt? war vor (glaube ich) 3 jahren das letzte mal da.
Nee, Wolf, so lang ist das noch nicht her. Ich war schon im Forum aktiv (seit März 2007), und wär beinah mitgekommen. Das muss bei dir Frühjahr oder Herbst 2008 gewesen sein (gleichzeitig mit dem Arlberger KS – oder verwechsel ich da jetzt was?). –>
–>