Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 64
-
msOXYD wrote:Dann könnte es ein Ausblick von hier sein: Rifugio Tuckett – Quintino Sella
Nein, das ist es nicht.
-
Julian wrote:Schauen wir da das Val di Genova hinter?
Ja.
-
msOXYD wrote:Erneuter Anlauf: rifugio xii apostoli
Diesmal passt's
-
Anonymous
Deleted User10. Dezember 2020 at 11:26Egbert wrote:msOXYD wrote:Erneuter Anlauf: rifugio xii apostoliDiesmal passt's
und auf welchem hohen Berg waren die?
-
Oldie wrote:Egbert wrote:msOXYD wrote:Erneuter Anlauf: rifugio xii apostoli
Diesmal passt's
Wie beschrieben waren einige von ihnen auf “einem hohen Berg”.
Markus 9,2a:
“Und nach sechs Tagen nimmt Jesus Petrus und Jakobus und Johannes mit und führt sie für sich allein auf einen hohen Berg. “
Offensichtlich hatten Sie also sogar einen Bergführer dabei.
-
Hihi das gefällt mir – Jesus als erster Bergführer der Geschichte!
Daher dann auch die Bergpredigt!
Die Teile, wo er ihnen Sicherungstechnik und Gehen in Fels und Eis beibringt, wurden einfach rausgekürzt!
-
“Und zum Klettern sollt ihr ein Seil mitnehmen. Nehmt es aber nicht für euch allein, nein, wahrlich, ich sage euch, ihr sollt euch alle um die Leibesmitte aneinander binden! Lasset aber 10 Meter zwischenraum und macht Knoten hinein, wenn ihr über ewiges Eis gehen müsst, auf dass ihr nicht alle in die Spalte rutschet!”
-
Diesmal passt's
Wie beschrieben waren einige von ihnen auf “einem hohen Berg”.
Markus 9,2a:
“Und nach sechs Tagen nimmt Jesus Petrus und Jakobus und Johannes mit und führt sie für sich allein auf einen hohen Berg. “
Offensichtlich hatten Sie also sogar einen Bergführer dabei.
Die Frage die ich mir stelle: War Markus auch da –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User10. Dezember 2020 at 12:57der ist denen vermutlich heimlich nachgeschlichen, um dann auf Ski den Berg hinunter zu rasen. War nämlich unser Wasi.