Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 62
-
Julian wrote:Da sieht man deutlich, dass man auf der anderen Talseite suchen muss. Und bei der von mir avisierten Alm wäre man GAAAAAAAANZ woanders gewesen.
Nun wirkt der Hochkalter auch nicht mehr ganz so bedrohlich.
-
Egbert wrote:Bei Reinhards Bild ist klar im Vorteil, wer lesen kann.
UND: Kannst DU das entziffern???
-
wolf wrote:ist's ein hoch/mitterleger der von Reinhard gezeigten?
Irgendwas dazu habe ich auf einer Tafel gelesen aber behalten habe ich mir das nicht –>
” title=”Embarassed” /> –> -
naja…das ist scho alles ziemlich verwirrend.
willst du also mordau-alm hoeren?
-
wolf wrote:naja…das ist scho alles ziemlich verwirrend.
willst du also mordau-alm hoeren?
Applaus, Applaus
Damit auf ein neues von Dir!
-
na super! da haette ich aber auch schon früher drauf kommen koennen dass es sich lediglich um eins der gebauede der mordau-alm handelt.
und das almkreuz hat sich auch noch dahinter versteckt.
-
…und wer wurde nun in der Au erMORDet?
Gruseliger Name. Und dann noch das bedrohliche Wetter auf dem Rätselbild….
-
Julian wrote:…und wer wurde nun in der Au erMORDet?
Gruseliger Name. Und dann noch das bedrohliche Wetter auf dem Rätselbild….
Wenn Du viel Zeit hast lies dies hier: ** you do not have permission to see this link **
Und schreib dann ne Zusammenfassung. Mir ist der Text zu lag –>
” title=”Laughing” /> –> -
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui…….ist das aber grausam und gruselig!
Da werd´ich heut Nacht kein Auge zu bekommen!!!
Kurzfassung: Bursch liebt Sennerin, die will kurz danach einen andern, der ihr rät, den Bursch auf den Göll zum Edelweispflücken zu schicken, damit er dabei abstürzt.
Busch kommt, bringt Nachricht, dass Krieg droht und er die Sennerin beschützen will. Sie schlägts in den Wind und schickt ihn auf den Göll.
Er geht, findet ein tolles Edelweis und stürzt beim Pflücken ab! Tod No. 1!
Derweil kommt der Neue zur Sennerin, beim Schnackseln kommen aber die angedrohten Soldaten und erschießen ihn, um danach die Sennerin…naja ihr wißt schon, woran sie auch stirbt, weil die Soldaten nicht grad zärtlich waren. Kurz vor ihrem Ende erscheint ihr ihr Bursche nochmal vor Augen…seither spukts da!!!
Klasse Geschichte, da könnte man einen tollen Heimatfilm drüber drehen. Besetzung: Bursch: Tobias Moretti in jung. Sennerin: Helene Fischer. Der Neue (ist ein Jäger): Jason Stratham. Und fürs Happy End eine kleine Änderung: Tobias Moretti wird von den ZDF-Bergrettern aus höchster Not gerettet, während Jason Stratham nur mit Fahrradpedalen bewaffnet eine ganze Division Soldaten umnietet. Helene trällert dabei “Atemlos”, und am Ende gründen sie eine wunderbare Patchwork-Familie, die glücklich und zufrieden auf der Alm wohnt, bis das erste Kind auf die Welt kommt und leider wie Roberto Blanko aussieht…
Ich glaub ich arbeite da mal das Drehbuch aus und schicke es an Ridley Scott.
-
ich dachte immer ICH haette ein krankes Gehirn.
du solltest dich dringend mal untersuchen lassen, Julian. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hab ich schon – bei den Psychotanten fall ich mit meiner Fantasie ÜBERHAUPT NICHT auf. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>