Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 59
-
Kaiser wrote:Steeler wrote:Hochstaufen?
Der ist nicht im Bild zu sehen.
Aber nur ganz knapp rechts außerhalb des Bildes?
Bist du im Tennengebirge unterwegs?
Ist der Klotz in Bildmitte der Hohe Göll?
Und der Name des Gesuchten beginnt mit “Z”?
-
Der Reihe nach:
Knapp rechts außerhalb des Bildes wäre ein bekannter Chiemgauer Gipfel zu sehen, es ist aber nicht der Hochstaufen. Von meinem Standort aus ist von dem auch nur bei guter Sicht so gerade eben der Gipfel zu erkennen, weil ein anderer Berg im Weg steht.
Ich war nicht im Tennengebirge unterwegs. Teile davon sind allerdings im Bild zu sehen.
Der Klotz ist natürlich der Hohe Göll.
Der Name des Gesuchten fängt nicht mit “Z” an. Und er steht auch nicht am Nordpol – aber das nur nebenbei.
-
Kaiser wrote:Der Reihe nach:
Knapp rechts außerhalb des Bildes wäre ein bekannter Chiemgauer Gipfel zu sehen, es ist aber nicht der Hochstaufen. Von meinem Standort aus ist von dem auch nur bei guter Sicht so gerade eben der Gipfel zu erkennen, weil ein anderer Berg im Weg steht.
Ich war nicht im Tennengebirge unterwegs. Teile davon sind allerdings im Bild zu sehen.
Der Klotz ist natürlich der Hohe Göll.
Der Name des Gesuchten fängt nicht mit “Z” an. Und er steht auch nicht am Nordpol – aber das nur nebenbei.
Dann schaust du ganz grob von Ost nach West? Bzw. von Nordost nach Südwest oder Südost nach Nordwest? Und dein Standort ist nicht mehr in D? Und der Mannlgrat wäre auf der Rückseite dieses Klotzes zu suchen?
-
Blickrichtung ist ungefähr WNW. Ich stand nicht in Deutschland und der Mannlgrat befindet sich auf der abgewandten Seite des Hohen Göll.
Das Sonntagshorn ist nun wirklich ein Grenzgipfel und scheidet daher aus.
-
Kaiser wrote:Blickrichtung ist ungefähr WNW. Ich stand nicht in Deutschland und der Mannlgrat befindet sich auf der abgewandten Seite des Hohen Göll.
Das Sonntagshorn ist nun wirklich ein Grenzgipfel und scheidet daher aus.
Ja, das war mir inzwischen auch bewusst geworden. Ist mit dem ausgefahrenen Teleobjektiv immer schwer. Könnte es das Silleck sein?
-
Egbert wrote:Ja, das war mir inzwischen auch bewusst geworden. Ist mit dem ausgefahrenen Teleobjektiv immer schwer. Könnte es das Silleck sein?
Das mit dem Tele stimmt, war aber bei der Sicht an dem Tag zu verlockend.
Das Silleck ist es nicht, da war der Versuch mit dem Sonntagshorn näher dran.
-
Anonymous
Deleted User7. Dezember 2019 at 21:28Kaiser wrote:Oldie wrote:ist der Gesuchte ein Grenzgipfel?Nur auf kommunaler Ebene.
Inzell/Ruhpolding?
-
Oldie wrote:Kaiser wrote:Oldie wrote:ist der Gesuchte ein Grenzgipfel?
Nur auf kommunaler Ebene.
Inzell/Ruhpolding?
Ruhpolding ist die eine Gemeinde, Inzell jedoch nicht die andere.
-
Anonymous
Deleted User7. Dezember 2019 at 21:39fängt er mit hoch an?
-
UD wrote:Ich hab hier keine Gemeindegrenzen … Schreck 1725 m?
Der gehört zum Lattengebirge und damit nicht zu den Chiemgauer, sondern zu den Berchtesgadener Alpen.
-
Den Kryptiweis “Und er steht auch nicht am Nordpol” krieg ich nicht hin.
Rauschberg 1645m?
-
UD wrote:Den Kryptiweis “Und er steht auch nicht am Nordpol” krieg ich nicht hin.
Rauschberg 1645m?
Oh, sorry, das ist mit dem Nordpol ist kein Hinweis auf irgendwas. Die Frage nach dem “Z” am Anfang erinnerte mich nur etwas an meine Kindheit (Stichwort: Professor Obenauf).
Der Rauschberg ist es auch nicht.