Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 472
-
nove wrote:ja ok stimmt man sieht eigentlich nur einen
könnte es sein das hinter dir oder “leicht” rechts der jof fuart ist? oder steigst du sogar grad von dem ab?
Der Jof Fuart befindet sich eher noch ein gutes Stück links von mir. Ich stehe ungefähr am Anfang – oder Ende – eines Klettersteiges.
-
nove wrote:ach so!
dann ist der steig zufällig der “ceria merlone”
Nicht nur zufällig!
Muss jetzt erst mal mein Auto freischaufeln und dann ein bisschen einkaufen, also: Pause!
-
na dann passts ja!
weil ich geh jetzt zum “hinteren raubschloss” und “goldsteinaussicht”
ciao
-
Kletterkiki wrote:Also du guckst nach osten auf einen Bergkamm, richtig? Steht in diesem Bergkamm auch ein ganz bekannter?
Blickrichtung ist ungefähr östlich.
Der Kamm ist eher ein Nebenkamm eines Kammes, in dem dann relativ bekannter Berg steht (nach dem nove schon mal gefragt hat).
-
Kletterkiki wrote:Höhe: Über 2300?
Höhe von was?
Ich stehe unter 2300m, der gesuchte Gipfel ist ebenfalls niedriger, der bekannte Gipfel links außerhalb ist höher.
-
Kletterkiki wrote:Zwischen 2100 und 2200?
So hoch ist der gesuchte Gipfel.
-
Kletterkiki wrote:2157?
Hm, ich hab' mal spontan gegugelt und unterschiedliche Höhenangaben gefunden. Diese ist aber nicht dabei und sowohl bei Tabacco als auch bei der Karte des PZS ist der Berg höher.
-
Kletterkiki wrote:2168?
2189?
Laut Karte noch höher!
Ich finde diese Werte auch nicht in der Umgebung des Berges. Hoffentlich suchst Du im richtigen Kamm.
-
Kletterkiki wrote:Also bleibt nur zwischen 2190 und 2200 Meter…
Janz jenau!
-
Kletterkiki wrote:2194?
Wie gesagt, hängt wahrscheinlich von der Karte ab.
Um die Intervallschachtelung jetzt zu beenden: Auf meinen Karten ist er 2196 m hoch.
-
Grob 5 – 6 km von der Grenze entfernt. Die Grenze verläuft über den Berg rechts im Mittelgrund.
-
Kletterkiki wrote:Bedinjivrh? Grrrr… hasle ba… bla pu jrrr chz…
Es ist der Bedinji vrh!
(Den Rest hab' ich leider nicht verstanden )
Kletterkiki wrote:Bei 2189 hab ich an den Bavh gedacht… und bei 2168 an den Plesivec…Bin ich überhaupt im richtigen Gebirgskamm?
Da kursieren dann offenbar unterschiedliche Höhenangaben, jedenfalls warst Du im richtigen Kamm und links außerhalb des Bildes steht der Jalovec.
-
Kletterkiki wrote:Bei Google:
Bedinji vrh = 1 Treffer = 2175 Meter
Hm, bei mir kommen da schon mehr Einträge. Der erste sagt 2175 m, dann kommen aber auch ein paar mit 2196 m.

(Den Rest hab' ich leider nicht verstanden )