Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 433
-
Manni-Fex wrote:An der Scharte kurz unterhalb des “gesperrten” Klettersteiges haben wir bei unserer Begehung etwa 8 Steinböcke angetroffen.
Ach, war der bei Euch auch “gesperrt”?
felix wrote:Hallo,auch ich kann abstauben…
Rif. Flaiban-Pacherini?
Fein gemacht! Das ist natürlich richtig.
-
Kaiser wrote:Manni-Fex wrote:An der Scharte kurz unterhalb des “gesperrten” Klettersteiges haben wir bei unserer Begehung etwa 8 Steinböcke angetroffen.
Ach, war der bei Euch auch “gesperrt”?
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir einige Monate nach dir am Klettersteig gewesen. Sascha und ich waren am 09.09.09. dort.
Hier das Hinweisschild an der Scharte:
-
Manni-Fex wrote:Wenn ich mich richtig erinnere sind wir einige Monate nach dir am Klettersteig gewesen. Sascha und ich waren am 09.09.09. dort.
Als wir da waren (Anfang Juli), erklärte uns die Hüttenwirtin, dass der Steig im Winter immer gesperrt sei. Am Vortag habe aber ein einheimischer Bergführer den Steig begangen und bestätigt, dass er sich in gutem Zusdtand befinde. Die Schilder würden jedoch erst nach der Begehung des Steiges durch den Sektionsverantwortlichen entfernt. Wahrscheinlich hatte der bis September keine Zeit und hat sich dann gedacht, dass sich eine Begehung nicht mehr lohnt, da ohnehin bald Winter wäre. –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:uyazefz0]