Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.410
-
Kaiser wrote:Bei dem Übergang muss ich – rein bildlich gesprochen – an Deutschland : Elfenbeinküste denken.
(Ob das allerdings irgendwie weiterhilft, weiß ich auch nicht)
Der Tip war eher verwirrend, ich hab mir mein Hirn verbogen weil ich nach ner Verbindung gesucht hab, hättest auch ganz einfach das runde Leder ins Spiel bringen können
Da fällt mir noch ein blöder Spruch ein: Als sie mein Elfenbein küsste waren meine Klagen furt –>
–> Ich mach wieder vom Acker……
-
Steeler wrote:Der Tip war eher verwirrend, ich hab mir mein Hirn verbogen weil ich nach ner Verbindung gesucht hab, hättest auch ganz einfach das runde Leder ins Spiel bringen können
Wenn Du Dein Hirn so weit verbogen hättest, dass Du mal nachgeschaut hättest, welches Rätsel während der letztjährigen Länderspiels Deutschland – Elfenbeinküste eigestellt war, wärst Du unweigerlich auf dieses Bild gestoßen:
Und das wäre dann wahrscheinlich schon geeignet gewesen, Deine Gedankengänge in die richtige Richtung zu lenken… –>
–> -
Kaiser wrote:Steeler wrote:Der Tip war eher verwirrend, ich hab mir mein Hirn verbogen weil ich nach ner Verbindung gesucht hab, hättest auch ganz einfach das runde Leder ins Spiel bringen können
Wenn Du Dein Hirn so weit verbogen hättest, dass Du mal nachgeschaut hättest, welches Rätsel während der letztjährigen Länderspiels Deutschland – Elfenbeinküste eigestellt war, wärst Du unweigerlich auf dieses Bild gestoßen:
Und das wäre dann wahrscheinlich schon geeignet gewesen, Deine Gedankengänge in die richtige Richtung zu lenken… –>
–>Wenn man galoppierende Alzheimer hat dann ist man mit dieser Art um die Ecke zu denken komplett überfordert –>
” title=”Laughing” /> –>Im Ernst: Ich bewundere dein Wissen und deine Art uns Hinweise zu geben um die Rätsel zu lösen, aber auf die Verbindung wäre ich nun gar nicht gekommen. –>
–> -
Steeler wrote:
Da fällt mir noch ein blöder Spruch ein: Als sie mein Elfenbein küsste waren meine Klagen furt –>
–> mir auch:
lieber sch.mlippen kuessen als schlamm schippen muessen! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Steeler wrote:Wenn man galoppierende Alzheimer hat dann ist man mit dieser Art um die Ecke zu denken komplett überfordert –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Na, es soll doch immer noch ein Rätsel bleiben, sonst könnt' ich ja grad hinschreiben: Es fängt mit T an und hört mit or auf. -
wolf wrote:Steeler wrote:
–> mir auch:
lieber sch.mlippen kuessen als schlamm schippen muessen! –>
” title=”Laughing” /> –>1000% agree –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kaiser wrote:Steeler wrote:Wenn man galoppierende Alzheimer hat dann ist man mit dieser Art um die Ecke zu denken komplett überfordert –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Na, es soll doch immer noch ein Rätsel bleiben, sonst könnt' ich ja grad hinschreiben: Es fängt mit T an und hört mit or auf.Ich wollte das ja auch nicht als Vorwurf verstanden wissen, ich war eben in diesem Fall der “Nixblickis” –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Steeler wrote:Ich wollte das ja auch nicht als Vorwurf verstanden wissen,
Hatte ich auch nicht so verstanden.

[/url:bsqo820q]