Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 392
-
Kaiser wrote:Sandra wrote:Habe damit nicht den Segatta gemeint, sondern den Sentiero del Coraza! –>
–> So oder so isser aber über 2000 m hoch. –>
–> Könnte man den Gardasee sehen, wenn die grasige Kuppe im Vordergrund nicht im Weg wäre?
Hm, ich kann natürlich nicht einfach eine Kuppe wegnehmen.
Man schaut eher in ein anderes Tal hinein- das ist das Problem.
-
msOXYD wrote:Man schaut eher in ein anderes Tal hinein- das ist das Problem.
Da bin ich mir nicht so sicher:
-
Kaiser wrote:msOXYD wrote:Man schaut eher in ein anderes Tal hinein- das ist das Problem.
Aber vom Monte Biaena kann man den Gardasee sehen…zumindest als ich dort war.
-
Kaiser wrote:msOXYD wrote:Man schaut eher in ein anderes Tal hinein- das ist das Problem.
Darauf stehe ich.
Das Gipfelkreuz steht aber weiter richtung Nord!
-
Kletterkiki wrote:Egal, was du nun suchst… ich hab grad auf Grund deines Rätsels einen KS gefunden, den ich unbedingt mal machen will. DANKE!
Also dieser Steig ist mit Sicherheit nicht die Anreise wert. Eine überdimensionale Eisenstiege und wenige Meter Drahtseil.
Und hier der Beweis, dass man vom Gipfel, wenn man sich nicht gerade am Gipfelkreuz festhält und wenige Meter weiter geht, den Gardaee sehen kann.
-
Kletterkiki wrote:Egal, was du nun suchst… ich hab grad auf Grund deines Rätsels einen KS gefunden, den ich unbedingt mal machen will. DANKE!
Was denn?
-
Dass man vom Gipfelkreuz den See nicht sehen kann, lass ich angehen – ehrlich gesagt: keine Ahnung
Dass wir aber über ein anderes Tal schauen, als das im Bild im Link, mag ich kaum glauben.
-
Kaiser wrote:Dass man vom Gipfelkreuz den See nicht sehen kann, lass ich angehen – ehrlich gesagt: keine Ahnung
Dass wir aber über ein anderes Tal schauen, als das im Bild im Link, mag ich kaum glauben.
Mein Standpunkt dürfte wohl genau der Hügel gewesen sein.
-
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann bin ich vom Kreuz aus weiter bis zu diesem Stolleneingang, den man in meinem Bild sieht. Dann habe ich da mal kurz reingeleuchtet und bin nach einem Foto von der Höhle- Richtung Kreuz wieder den Rückweg angetreten. Bis dahin sieht man keinen Gardasee.
Blickt man aber nach links hat man weiten Blick ins Etschtal- das meinte ich, das der Blick dann wohl eher in ein anderes Tal geht als auf einen – oder über einen Grashügel.
Aber der Steig- oder die Tour lohnt sich wirklich nicht, selbst sie Anfahrt ist sehr weit und kurvig.
-
msOXYD wrote:Hallo,
soweit ich mich erinnern kann bin ich vom Kreuz aus weiter bis zu diesem Stolleneingang, den man in meinem Bild sieht. Dann habe ich da mal kurz reingeleuchtet und bin nach einem Foto von der Höhle- Richtung Kreuz wieder den Rückweg angetreten. Bis dahin sieht man keinen Gardasee.
Blickt man aber nach links hat man weiten Blick ins Etschtal- das meinte ich, das der Blick dann wohl eher in ein anderes Tal geht als auf einen – oder über einen Grashügel.
Aber der Steig- oder die Tour lohnt sich wirklich nicht, selbst sie Anfahrt ist sehr weit und kurvig.
Hier ein Panorama mit Gardasee und Etschtal

[/url:39v08n4n]