Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 37 24/25
-
Granatspitz-Gruppe, Nähe Rudolfshütte?
Da kenne ich mich aus!
-
-
-
Die sind in der Gegend alle nicht unbekannt. Ich setze mal den §7, ich weiß noch nicht, wie oft ich heute Abend schauen kann.
-
Klarstellung: Rudolfshütte und Aufnahmestandpunkt sind in der Granatspitzgruppe, der Gesuchte steht in der Glocknergruppe.
-
-
Stimmt. Weit weg ist die Grenze aber nicht. Grenze ist irgendwie auch ein Stichwort in der Sache…
-
-
Nein, das Wiesbachhorn ist weiter östlich und wäre rechts des Bildrands irgendwann im Blick. Auf dem Bild vom Reinhard etwas rechts der Mitte ist ein anderer Gipfel. Der etwas links und etwas weiter hinten angesiedelte ist vermutlich der bekanntere, oder, Reinhard?
-
-
-
Genau, und unterm roten Strich ist der bekanntere, von Kaprun aus gut zu erreichende.
-
-
Ok. Dann wäre der auf Reinhards letztem Foto rot markierte das Kitzsteinhorn, und hinter dem Gesuchten versteckt sich der Hohe Tenn?
Könnte der Gesuchte dann der Glockturm sein?
-
Ich glaube ich war da auf dem Holzweg. Bin jetzt etwas verwirrt.
Trotzdem frage ich vorsichtig. Schauen wir in den versteckten Ödenwinkel?
-
Ob der versteckt ist weiß ich nicht – aber in den Ödenwinkel schauen wir!
-
-
-
-
Du suchst in der falschen Ecke. Lies doch noch mal, was Reinhard gefragt hat um 17:12 Uhr.
Das ist die richtige Richtung!
-
-
Meeeh, aber auf den Fotos von Reinhard schaut man doch über Weißsee und Tauernmoossee hinweg auf den gesuchten, also ist der östlich dieser Seen?
-
Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Der Gesuchte ist auf Reinhards Bildern NICHT zu sehen!
Das Missverständnis ist mir gar nicht aufgefallen. Auf Reinhards Bild, das er gestern Nachmittag gepostet hat, ist ein nicht weit entfernter, aber nicht direkter Nachbar links vom Gesuchten zu sehen, der Hocheiser, den Du vorhin geraten hattest, und weiter links hinten das Kitzsteinhorn.
-