Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 32
-
Kaiser wrote:Da fällt mir ein alter Sitz ein.
Genau, der zum Abseilen.
-
Oli P. wrote:Demnach sind wir in der Cadini-Gruppe?
Da ist das Gebilde zu finden!
-
Oli P. wrote:Dachte schon es geht nach Ungarn. Ich kaufe zwei Ö.
Mit den zwei Ö ist nichts anzufangen, die kommen im Namen des Gesuchten nicht vor.
-
Naja – bei der benachbarten Cima, an der der Turm dran hängt, schon… –>
–> -
Oli P. wrote:Naja – bei der benachbarten Cima, an der der Turm dran hängt, schon… –>
–>
Das stimmt.
-
Ah jetzt wird es mir klar, der Herr mit den 2 Ö's hatte auch zwei hübsche Töchter die da auch rumgeklettert sind……..
-
Oli P. wrote:Naja – bei der benachbarten Cima, an der der Turm dran hängt, schon… –>
–>
Ein Bergname mit zwei Ö ist in Italien sicher nicht oft anzutreffen. Hätte ich eher in der Türkei danach gesucht. Aber wenn ihr es alle wisst – wollt ihr nicht lösen?
-
Julian wrote:Oli P. wrote:Naja – bei der benachbarten Cima, an der der Turm dran hängt, schon… –>
–>
Ein Bergname mit zwei Ö ist in Italien sicher nicht oft anzutreffen. Hätte ich eher in der Türkei danach gesucht. Aber wenn ihr es alle wisst – wollt ihr nicht lösen?
Guglia Edmondo de Amicis
-
Julian wrote:Ein Bergname mit zwei Ö ist in Italien sicher nicht oft anzutreffen. Hätte ich eher in der Türkei danach gesucht. Aber wenn ihr es alle wisst – wollt ihr nicht lösen?
Gesucht ist der Name des schlanken Turmes, der ganz nahe am Berg mit den zwei Ö steht. Kaiser hat schon einen sehr guten Tipp gegeben.
-
Anonymous
Deleted User7. Dezember 2021 at 07:38ich mach dem Elend mal ein Ende: Dülferturm, besser Campanile Dülfer 2706 m. Und Cima Eövös.
-
Oldie wrote:ich mach dem Elend mal ein Ende: Dülferturm, besser Campanile Dülfer 2706 m. Und Cima Eövös.
Perfekt gelöst, Danke.
Dülfer ist auch bekannt durch eine von ihm eingeführte Abseiltechnik.