ANZEIGE
Grödnertal
Val Gardena Dolomites
< Forums
Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten
  • Nr. 307

aktualisiert 7 Jahre, 2 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 24 Beiträge
  • Kaiser

Mitglied
    7. April 2019 at 18:27
    Ralf wrote:
    Ist der Klettersteig empfehlenswert? wie hat er dir gefallen?

Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich komme aktuell höchstens am Wochenende dazu, mal reinzuschauen.

Für mich ist das eher ein Steig der Kategorie “Geht so”. Dem andernorts geäußerten Entzücken über die Landschaft kann ich mich nur bedingt anschließen. Zugegebenermaßen hat die Landschaft so einen gewissen Schneewittchencharme (hinter den sieben Bergen), aber da hat's genug landschaftlich vergleichbares und besseres, das weniger umständlich zu erreichen ist.

Der Steig selbst ist für mich ein Beispiel für die zunehmende Verötztalisierung im Klettersteigbau: An allen entscheidenden Stellen ist kein Felskontakt mehr nötig – die Fortbewegung findet ausschließlich an Trittbügeln statt. Wer daran seinen Spaß hat, dem gefällt's wahrscheinlich ganz gut. Meins ist das nicht so.

Trotzdem dürften Zustieg und die Querung am oberen Rand der Wand, wo der Steig teils auf lehmigen Bändern verläuft, bei Nässe unangenehm und mitunter auch heikel zu begehen sein.

In Anbetracht der moderaten Schwierigkeiten ist der Steig ziemlich ausgesetzt.

Fazit: ganz nett, schreit aber nicht nach einer Wiederholung, außer man ist gerade in der Gegend – aber wann ist man das schon?

• ralf

Administrator
    9. April 2019 at 14:10

Servus Ralf,

danke dir für dein Feedback und deine Einschätzung. Dann werde ich den bei meinem nächsten Italien Aufenthalt mal besser auslassen

Kannst du die Ferrata bitte noch bei uns in die Datenbank eintragen

** you do not have permission to see this link **

Den Link für das Topo habe ich dir hier schon mal reinkopiert

** you do not have permission to see this link **

Danke dir und LG

• Anonymous

25. Oktober 2019 at 09:04

Noch eine Woche bis zur neuen Rätselsaison! Also schon mal die Bilder aussuchen!

• ralf

Administrator
    29. Oktober 2019 at 13:38
    Oldie wrote:
    Noch eine Woche bis zur neuen Rätselsaison! Also schon mal die Bilder aussuchen!

habe das Bild für den Rätselstart ganz frisch gemacht

• Erik

Mitglied
    29. Oktober 2019 at 18:47

Also jetzt ohne alles nachzusehen, ist das dein erster Rätselstart @ralf ? ich glaube seit ich dabei bin, warst du es nicht nicht.

Wenn dem so ist. Wer eins null führt verliert

• ralf

Administrator
    30. Oktober 2019 at 15:21

ja, das kann sein… meist hat der @reinhard den Rätselstart in die Saison m.W. gemacht

• UD

Mitglied
    30. Oktober 2019 at 17:39
    Ralf wrote:
    … meist hat der @reinhard den Rätselstart in die Saison m.W. gemacht

Das ist so nun auch nicht richtig , sondern

2018 Tobi

2017 Steeler

2016 Reinhard

2015 Tobi

2014 Kaiser

2013 Daniel

• Erik

Mitglied
    1. November 2019 at 10:17

@ralf

Was ist da los ich will rätseln

• ralf

Administrator
    1. November 2019 at 10:38

@ud danke für die Klarstellung

So Nr.1 ist online und es kann losgehen!

Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten