Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 298
-
Steht der Berg in dem Teil Tirols, der östlich von Innsbruck liegt?
-
Reinhard wrote:Gehört der Berg zu den Nördlichen Kalkalpen?
Das tut er nicht.
-
Reinhard wrote:Liegt der Aufnahmestandort in Italien?
So ist es.
-
Habicht, Pflerscher und Gschnitzer Tribulaun sowie Schwarze Wand kann ich erkennen.
Ist der Gesuchte vielleicht der Nördliche Roßlauf?
-
Reinhard wrote:Habicht, Pflerscher und Gschnitzer Tribulaun sowie Schwarze Wand kann ich erkennen.
Ist der Gesuchte vielleicht der Nördliche Roßlauf?
Hab's gerade noch mal gecheckt: Leider ist das Bild beim Verkleinern noch etwas unschärfer geworden als es das infolge der großen Entfernung ohenhin schon war. Im Original erkennt man knapp neben dem Rosslauf noch eine Spitze, die dann der Obernberger Tribulaun (komplett in Österreich) sein dürfte. Da das aber bei dem Bild kaum zu erkennen ist, reicht der Nördliche Rosslauf als Antwort vollkommen aus.
Mein nächstes wird dann auch wieder schärfer.
-
Kaiser wrote:infolge der großen Entfernung ohenhin schon war…
Apropos, wo stehst Du denn da? Wenn ich das dazwischen mal als Rittnerhorn und Penser Weißhorn anspreche, müßte die Aufnahme ja irgendwo östlich von Bozen entstanden sein. Also doch schon auf halber Strecke zum Gardasee
-
Das war ein schwieriges Rätsel, durch das starke Tele konnte man auch das Gestein nicht richtig erkennen.
Hier ein besseres Foto:
Rechts von der Schwarzen Wand (2917m) ist der Roßlauf Nord (2880m) zu erkennen, dann folgen die Pfeiferspitzen (2805m). Unklar, ob da noch die Spitze vom Obernberger Tribulaun (2780m) hervorschaut. Auf jeden Fall sehr schwer zu erkennen.

[/url:85fnyxxb]