Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 298
-
kommt man dort vorbei wenn man die Selladurchquerung macht?
-
Steeler wrote:kommt man dort vorbei wenn man die Selladurchquerung macht?
Tja, kommt drauf an, wie man die Sella durchquert. Wenn man die klassische Nord-Süd-Route (Grödnerjoch – Pisciaduhütte – Boéhütte – Pordoischarte – Pordoijoch macht, kommt man am Aufnahmestandort nicht vorbei.
-
Also ist er nicht unterhalb des Piz Boe zu finden, richtig?
-
PhotoGraphy93 wrote:Also ist er nicht unterhalb des Piz Boe zu finden, richtig?
Naja, “unterhalb des Piz Boé” (was auch immer das genau heißen mag) ist er irgendwie schon zu finden; das lässt sich ja schon aus Mannis Tipp so einigermaßen ableiten.
-
Ist er vom Gipfel aus gesehen nord-östlich hinter der Boéhütte?
-
PhotoGraphy93 wrote:Ist er vom Gipfel aus gesehen nord-östlich hinter der Boéhütte?
Ja, das passt so ungefähr.
-
PhotoGraphy93 wrote:Piz L. Gelato – 3009m?
Laut Wikipedia trägt das Ding tatsächlich auch diesen Namen, also lass' ich das mal gelten.
Ich kenne den Gipfel nur unter Eisseespitze oder Piz Lech Dlace (so auch in der Tabacco-Karte und in der örtlichen Beschilderung). Jedenfalls gibt's da oben kein Speiseeis… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hab ich hier so gefunden ** you do not have permission to see this link **
-
Kaiser wrote:PhotoGraphy93 wrote:Piz L. Gelato – 3009m?
Laut Wikipedia trägt das Ding tatsächlich auch diesen Namen, also lass' ich das mal gelten.
Ich kenne den Gipfel nur unter Eisseespitze oder Piz Lech Dlace (so auch in der Tabacco-Karte und in der örtlichen Beschilderung). Jedenfalls gibt's da oben kein Speiseeis… –>
” title=”Laughing” /> –>[/quotunter diesem Namen habe ich ihn auch eben in der Tobaccokarte gefunden, little bit to late
-
Kaiser wrote:
Ich kenne den Gipfel nur unter Eisseespitze
Piz Lago Gelato = Eisseespitze –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> diese mistige uebersetzung (Piz Lago Ghiaccio koennte man ja grad noch gelten lassen ) haben wir sicher auch herrn tolomei zu verdanken.