Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 284
-
KarlM wrote:Hallo Reinhard
wo ist die Grenze genau?
ich sag mal noch Centurinesspitze?
Die nicht.
Die Grenze verläuft vom Seekofel etwa in Richtung Falzarego-Pass.
-
Hallo Reinhard
dann nehme ich mal den Monte Cavallo, auf den geht ein Steig,
hab gerade keine Lust, die Karte zu holen
-
KarlM wrote:Hallo Reinhard
dann nehme ich mal den Monte Cavallo, auf den geht ein Steig,
hab gerade keine Lust, die Karte zu holen
Der liegt zwar an der Grenze, ist aber zu südlich (bezogen auf den gesuchten Berg).
-
Sofern die Grenze auf diesem Kamm läuft und der berg dort ist,
tippe ich jetzt auf die Furcia Rossa, die müßte nach meiner Erinnerung etwas nördlich sein
und wenn der nicht ist, dann gibts da noch den Col Bechel oder so ähnlich?
-
KarlM wrote:Sofern die Grenze auf diesem Kamm läuft und der berg dort ist,
tippe ich jetzt auf die Furcia Rossa, die müßte nach meiner erinnerung etwas nördlich sein
Die Furcia Rossa ist auch zu weit im Süden.
-
KarlM wrote:Dann ist es der Col Bechel, oder?
Treffer, gesucht wurde die Pareispitze (Col Bechei Dessora) östlich von Passo und Lago di Limo.
-
es muss heissen 'col bechei' und passo di limo.
wenn wir '' col bechel oder so aehnlich'' gelten lassen, muessen wir uns auch 'zagspitze', 'arafat' und 'mount mckinsey' als moegliche bergnamen gefallen lassen.
-
wolf wrote:es muss heissen 'col bechei' und passo di limo.
wenn wir '' col bechel oder so aehnlich'' gelten lassen, muessen wir uns auch 'zagspitze', 'arafat' und 'mount mckinsey' als moegliche bergnamen gefallen lassen.
Passo di Limo???
Col Bechei: “i” und “l” lässt sich in den Karten manchmal schwer unterscheiden. Karl konnte wahrscheinlich nicht genau ablesen, hat aber den richtigen Berg gefunden.
-
Kaiser wrote:Endet der nach links ziehende Kamm in einer Senke, die an ein Süßgetränk denken lassen könnte?
schon vergessen?
passo di limo. –>
–> -
wolf wrote:Kaiser wrote:Endet der nach links ziehende Kamm in einer Senke, die an ein Süßgetränk denken lassen könnte?
schon vergessen?
passo di limo. –>
–>Aha, Col Becher und Passo Limonade! –>
” title=”Laughing” /> –>Nicht vergessen, ich dachte, der Passo di Limo wäre falsch geschrieben.