Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 28
-
wolf wrote:thomas, is der der schafberg an 'meinem' see?
Hi, ich fürchte das ist um mind. eine Etage zu tief angesiedelt…
-
Sandra wrote:Des könnt doch der Hochkogel sein, oder?
auch da fürchte ich, muss ich dich enttäuschen…
-
Sandra wrote:Kaiserwart?
nein so heisst der auch nicht….
-
thomas224 wrote:wolf wrote:thomas, is der der schafberg an 'meinem' see?
…dann noch ein deutschuss zur sicherheit: ist der berg so 2321m hoch?
-
Da bin ich doch diesen Sommer auch vorbei gekommen. Hinterer Bratschenkopf beim Aufstieg zum Großen Wiesbachhorn.
-
Bergmeister wrote:Da bin ich doch diesen Sommer auch vorbei gekommen. Hinterer Bratschenkopf beim Aufstieg zum Großen Wiesbachhorn.
…des schaut guat aus….
-
wolf wrote:thomas224 wrote:wolf wrote:thomas, is der der schafberg an 'meinem' see?
…dann noch ein deutschuss zur sicherheit: ist der berg so 2321m hoch?
noch immer eine Etage zu niedrig – 3413m ist die richtige Höhe….
-
Bergmeister wrote:Da bin ich doch diesen Sommer auch vorbei gekommen. Hinterer Bratschenkopf beim Aufstieg zum Großen Wiesbachhorn.
Souverän gelöst – wer vom Schwaigerhaus aufs Wiesbachhorn geht, dem bleibt auch sein Nachbar der hintere Bratschenkopf 3413m in der Glocknergruppe nicht verborgen
-
zwar offtopic, aber kurze Frage an Dich: lohnende Tour? Würde ich gerne mal als 2-Tages-Test-Hochtour vom Heinrich-Schwaiger-Haus aus mit meiner Frau machen.
-
harwin wrote:Bergmeister wrote:Da bin ich doch diesen Sommer auch vorbei gekommen. Hinterer Bratschenkopf beim Aufstieg zum Großen Wiesbachhorn.
zwar offtopic, aber kurze Frage an Dich: lohnende Tour? Würde ich gerne mal als 2-Tages-Test-Hochtour vom Heinrich-Schwaiger-Haus aus mit meiner Frau machen.
Auf alle Fälle, wobei Hoher Tenn (den habe ich am Tag davor gemacht) mir fast noch besser gefallen hat, ist aber auch etwas anspruchsvoller. Wenn es schneefrei ist, dann sicher einer (wenn nicht sogar) der leichtersten >3500m in Österreich.
-
Bergmeister wrote:harwin wrote:Bergmeister wrote:Da bin ich doch diesen Sommer auch vorbei gekommen. Hinterer Bratschenkopf beim Aufstieg zum Großen Wiesbachhorn.
Auf alle Fälle, wobei Hoher Tenn (den habe ich am Tag davor gemacht) mir fast noch besser gefallen hat, ist aber auch etwas anspruchsvoller. Wenn es schneefrei ist, dann sicher einer (wenn nicht sogar) der leichtersten >3500m in Österreich.
Der hohe Tenn ist dann im Prinzip ohne Gletscherkontakt und hat nur Schneefelder, richtig? Sicher ein ganz tolle Toure, auch wenn sie mehr Kondition erfordert. Aber ich würde gerne unbedingt eine “richtige” Hochtour (also mit Steigeisen) mit meiner Frau machen, nachdem sie ja dieses Jahr nicht mit auf den 4.000er konnte.
-
harwin wrote:Der hohe Tenn ist dann im Prinzip ohne Gletscherkontakt und hat nur Schneefelder, richtig? Sicher ein ganz tolle Toure, auch wenn sie mehr Kondition erfordert. Aber ich würde gerne unbedingt eine “richtige” Hochtour (also mit Steigeisen) mit meiner Frau machen, nachdem sie ja dieses Jahr nicht mit auf den 4.000er konnte.
Da muss ich dich leider entäuschen, denn auch Wiesbachhorn vom Heinrich-Schwaiger-Haus ist ohne Gletscherkontakt. Kaindlgrat kann noch Firngrat sein und Steigeisen nötig machen, aber ich hatte keinen Schneekontakt bei meiner Besteigung.
Hier eine kurze Beschreibung von mir mit Bildern: ** you do not have permission to see this link **
und noch Hoher Tenn vom Tag zuvor: ** you do not have permission to see this link **