Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. (253) 11*23
-
spielt kaiser auf den hintereisferner und gurglerferner an und der berg heisst “im hinteren eis”?
-
wolf wrote:spielt kaiser auf den hintereisferner und gurglerferner an und der berg heisst “im hinteren eis”?
Ganz bestimmt nicht. Aber liegen diese beiden Gletscher nicht auch etwas weit auseinander?
-
Ich glaube zu wissen wo du warst, aber ich habe keine Karte zur Hand und steh zudem total auf dem Schlauch. Liegt wohl an meiner Grippe. Der Gletscher ist der Mittelbergferner und unterhalb von dem Gipfel befindet sich ein See.
Stimmt das soweit?
-
Egbert wrote:
Ganz bestimmt nicht. Aber liegen diese beiden Gletscher nicht auch etwas weit auseinander?
kann gut sein. ich stehe ja nicht auf diese kargen gegenden, drum hab ich auch kein plan. –>
–> -
Steeler wrote:Ich glaube zu wissen wo du warst, aber ich habe keine Karte zur Hand und steh zudem total auf dem Schlauch. Liegt wohl an meiner Grippe. Der Gletscher ist der Mittelbergferner und unterhalb von dem Gipfel befindet sich ein See.
Stimmt das soweit?
Also wenn Du vom Aufnahmestandpunkt durch den Berg hindurchblicken könntest, würde sich da ein See befinden (ist aber nicht direkt unterhalb des Gipfels). Mittelbergferner ist immer noch die falsche Ecke.
P.S.: Was ist eigentlich mit dem Server los??? Habe heute immer wieder lange Ladezeiten oder sogar Totalaussetzer.
-
Egbert wrote:Steeler wrote:Ich glaube zu wissen wo du warst, aber ich habe keine Karte zur Hand und steh zudem total auf dem Schlauch. Liegt wohl an meiner Grippe. Der Gletscher ist der Mittelbergferner und unterhalb von dem Gipfel befindet sich ein See.
Stimmt das soweit?
Also wenn Du vom Aufnahmestandpunkt durch den Berg hindurchblicken könntest, würde sich da ein See befinden (ist aber nicht direkt unterhalb des Gipfels). Mittelbergferner ist immer noch die falsche Ecke.
P.S.: Was ist eigentlich mit dem Server los??? Habe heute immer wieder lange Ladezeiten oder sogar Totalaussetzer.
Ging mir heut vormittag im Büro auch so. Jetzt bin ich zuhause und es läuft wieder.
Jetzt verwirrst du mich aber total. Bin ich noch zu weit weg oder schon näher dran? Da ich jetzt zuhause bin kann ich auch die Karte zur Hand nehmen. Aber eigentlich sollte ich ins Bett meine Grippe auskurieren
-
Steeler wrote:Ich werfe jetzt mal den Mittagskogel in die Runde
Kein Mittagskogel.
Gegen die Verwirrung: Auf dem Weg, auf dem ich da unterwegs war, liegt die Braunschweiger Hütte ungefähr in der Mitte zwischen dem Standort und der Martin-Busch-Hütte.
-
Der Ort liegt in Österreich und auf dem Mainzer Höhenweg bin ich auch nicht unterwegs.
-
wolf wrote:der talort den kaiser ansprach…liegt der schon in italia?
Kann eigentlich nicht sein, wenn die Braunschweiger Hütte in der Mitte liegen soll.
Oder bin ich jetzt total verpeilt?
-
steeler! ich hab kein gockel earth hier, keine karte und bin auch sonst blind was diese gegend betrifft!
ich kann nur in die dunkelheit feuern und hoffen dass ich einen treffe!
so, muss an die arbeit, suchst du diesen gletscherkogeldingens irgendwo im schutt der oetztaler grad allein.
-
Hab auch nur die Karte zur Hand und muss weiter raten.
Bereich Rüsselsheimer Hütte oder neue Chemnitzer wie sie jetzt heißt?
-
Steeler wrote:Hab auch nur die Karte zur Hand und muss weiter raten.
Bereich Rüsselsheimer Hütte oder neue Chemnitzer wie sie jetzt heißt?
Nein, auch da nicht.