Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.234
-
Manni-Fex wrote:Ist der Gipfel knapp über 2160m hoch?
Also, von einer Gipfelbesteigung würde ich bei dem Steig eher nicht reden… –>
–> Wir sind in deutlich niedrigeren Regionen!
-
Hallo Felix
ist es dann der Verbindungsweg zw. 2 Rifugios (an denen jeweils auch KS beginnen)?
-
felix wrote:KarlM wrote:Hallo
bei den 3 Tofanen?
Ja, dort in der Nähe ist das schon!
Nochmal zu den 3 Tofanen: Der Steig befindet sich nur in der Nähe der Tofanen, bzw. er ist nicht allzuweit davon entfernt, hat aber mit den Tofanen nichts zu tun. Vielleicht hat der Ausdruck “in der Nähe” für Verwirrung gesorgt…
-
KarlM wrote:Hallo Felix
ist es dann der Verbindungsweg zw. 2 Rifugios (an denen jeweils auch KS beginnen)?
Auch das ist nicht richtig.
-
Hallo Felix
das hat schon verwirrt, ja
ist das der Steig auf den Averau? das ist zwar ein Gipfel, aber nach dem Kurz-KS kommt ja noch 30 min wandern.
-
KarlM wrote:Hallo Felix
das hat schon verwirrt, ja
ist das der Steig auf den Averau? das ist zwar ein Gipfel, aber nach dem Kurz-KS kommt ja noch 30 min wandern.
Nein, auch der ist es leider nicht.
Wir sind den Steig vor 3 Jahren gegangen. Er war so bedeutend, dass ich mich an den Namen nicht mehr erinnern konnte. Für das Rätsel mußte ich selber erst “recherchieren” …
-
Reinhard wrote:Steig Lucio Dalaiti am Fanes-Fall?
Treffer!
Ich dachte schon, der Steig wäre so unbedeutend, dass ihn gar keiner kennt. Bei uns war das die Schlechtwetteralternative.
-
Der Steig ist gut geeignet bei Regenwetter, da man auf dem Giovanni Barbara Steig sowieso geduscht wird.