Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 233 Nur abgestaubt…
-
Aua. Nördlich des Inntals? Also bis der Inn bei Wörgl so langsam nach Norden abbiegt?
-
msOXYD wrote:Nicht Östlich von Passau
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Rechts und links eines Flusses orientiert sich am Flusslauf, d.h. man nehme die kürzeste Verbindung zu dem Fluss und schaue dann, ob man sich links oder rechts der Flussrichtung befindet.
Edit: Ich nehme mal nicht an, dass du bei Schritt 1 an der Mündung (Passau) oder Quelle (Nähe Malojapass) landest, wo Schritt 2 schwer zu beantworten ist. So nen Punkt sollte es in Tirol nicht geben. –>
–> -
Julian wrote:Aua. Nördlich des Inntals? Also bis der Inn bei Wörgl so langsam nach Norden abbiegt?
Ja, das ist korrekt
-
Egbert wrote:msOXYD wrote:Nicht Östlich von Passau
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Rechts und links eines Flusses orientiert sich am Flusslauf, d.h. man nehme die kürzeste Verbindung zu dem Fluss und schaue dann, ob man sich links oder rechts der Flussrichtung befindet.
Edit: Ich nehme mal nicht an, dass du bei Schritt 1 an der Mündung (Passau) oder Quelle (Nähe Malojapass) landest, wo Schritt 2 schwer zu beantworten ist. So nen Punkt sollte es in Tirol nicht geben. –>
–>Sorry, das war mir nicht bekannt.
Also wenn ich von der Hütte zum Fluss schauen könnte, dann fließt dieser nach links.
was nun?
Heißt das nun, dass ich links der Flussrichtung stehe?
-
Ja, das heißt es. Oder so ähnlich. Kleine Frage: Wo befinden sich die linksrheinischen Gebiete?
Ist aber ja inzwischen mit nördlich des Inntals hinreichend geklärt….
Egal. Also keine Lechtaler. Damit wird das Suchgebiet ja schon kleiner! Allgäuer?
-
Julian wrote:Damit wird das Suchgebiet ja schon kleiner! Allgäuer?
Ja, die Hütte befindet sich auf einer Untergruppe der Allgäuer Alpen
-
msOXYD wrote:Julian wrote:Damit wird das Suchgebiet ja schon kleiner! Allgäuer?
Eben, zurück zum Wesentlichen! Wir befinden uns also links des Lechs! Oder?
Wäre denn Holzgau in der Nähe?
-
msOXYD wrote:Also wenn ich von der Hütte zum Fluss schauen könnte, dann fließt dieser nach links.
was nun?
Heißt das nun, dass ich links der Flussrichtung stehe?
So klappt's auch. Die Idee ist aber eher, wenn du dich auf nem Floß den Fluss (abwärts) treiben lässt und natürlich normalerweise in Fahrt- bzw. Treibrichtung guckst, dann musst du nach links schauen, um die Hütte zu entdecken – deshalb links des Inns und damit wäre dann rechts mit nein zu beantworten gewesen. Eine gewisse Nähe zu dem fließenden Gewässer sollte vorhanden sein, in Tirol kann man aber meineserachtens jeden Punkt in Bezug auf den Inn verorten (vielleicht mal ausgenommen Osttirol).
-
Julian wrote:msOXYD wrote:Julian wrote:Damit wird das Suchgebiet ja schon kleiner! Allgäuer?
Eben, zurück zum Wesentlichen! Wir befinden uns also links des Lechs! Oder?
Wäre denn Holzgau in der Nähe?
Also Holzgau ist nicht wirklich richtig.
Westlich vom Lech sind wir. Ist der Östlichste Punkt der Lech in Reutte oder etwa bei dem Ort Schongau?
Auf jeden Fall westlich von beiden
-
Heute lernt der Fragesteller mal wieder viel mehr wie die Rater.