Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 23
-
danielb wrote:KarlM wrote:Torre Falzarego?
Davon gibts 2
Aber ja, einer davon ist der Gesuchte.
Wäre ja schön gewesen, es sagt mal noch Jemand welcher der beiden es nun war…
-
Stroty wrote:Torre Grande?
So ist es.
Torre/Cima Falzarego Grande
Damit ist das Rätsel gelöst.
-
Hallo daniel,
wo warst du jetzt, auf dem torre grande Ffalzarego oder auf der cima falzarego?
LG
Karl
-
KarlM wrote:Hallo daniel,
wo warst du jetzt, auf dem torre grande Ffalzarego oder auf der cima falzarego?
LG
Karl
Das Ding heißt im Deutschen: Großer Falzaregoturm –> Torre Falzarego Grande
Je nach dem findet man den Gipfel aber auch unter der Bezeichnung Cima Falzarego Grande.
Der Andere wäre der Kleine Falzaregoturm –> Torre Falzarego Piccola, auf welchem ich NICHT war.
So habe ich die Namensgebung jedenfalls verstanden. Torre Grande (ohen Zusatz) ist für mich der Höchste der Cinque Torri.
-
In den italienischen Führern (die ich aber kaum verstehe) unterscheidet man zwischen:
– Torre Grande Falzareo (2550m) und
– Cima Falzarego (2563m)
Hier ein Foto, wo beide zu sehen sind:
** you do not have permission to see this link **
-
Reinhard wrote:In den italienischen Führern (die ich aber kaum verstehe) unterscheidet man zwischen:
– Torre Grande Falzareo (2550m) und
– Cima Falzarego (2563m)
Hier ein Foto, wo beide zu sehen sind:
** you do not have permission to see this link **
Danke für das Bild.
Da Stroty den Torre Grade genannt hat, passt es dann ja. Falzarego war da ja bereits klar.
-
Anonymous
Deleted User9. November 2019 at 17:18So, da nun seit dem letzten Posting mehr als 24 h vergangen sind und Stroty kein Rätsel gestellt hat, ist nach Paragraph 4 ein anderer Teilnehmer dazu berechtigt. Mein Vorschlag wäre, dass Karl M. sein Rätsel wieder einstellt
-
Oldie wrote:So, da nun seit dem letzten Posting mehr als 24 h vergangen sind und Stroty kein Rätsel gestellt hat, ist nach Paragraph 4 ein anderer Teilnehmer dazu berechtigt. Mein Vorschlag wäre, dass Karl M. sein Rätsel wieder einstellt