Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 23
-
Anonymous
Deleted User9. November 2018 at 09:53Muss ja eine tolle Hütte sein. Die Gaststube und die Sonnenterrasse sind schon da und der Rest (ich vermute mal die Schlafsäle und Toiletten) macht einen Ausflug auf den Gipfel.
-
Direkt hinter der Hütte ist ein kleiner Übungsklettersteig.
Für Anfänger gut zu empfehlen , da es auf ca. 70 HM 3 Ausstiege gibt. Nach oben hin wird es immer etwas schwerer bis zu einem C/D.
An dem Nachmittag war die Hütte, Terasse und Wiese proppe voll- aber keiner im Steig.
Ansonsten lohnt der Zustieg nicht für den Steig.
-
Oldie wrote:Muss ja eine tolle Hütte sein. Die Gaststube und die Sonnenterrasse sind schon da und der Rest (ich vermute mal die Schlafsäle und Toiletten) macht einen Ausflug auf den Gipfel.
Gewohnt scharfsinnig!
Die Wirtin mochte mich irgendwie. Unser Tisch hat immer am meisten Nachtisch bekommen!
-
msOXYD wrote:kein Hauptkamm.
Etwas verwirrend war, dass du vorne auf S. 1 den Hauptkamm bestätigt und hier schließlich negiert hast
-
Anonymous
Deleted User9. November 2018 at 11:58der Fluch des partiellen Zitierens. Der Satz heißt:
Adamell ist raus, (da) kein Hauptkamm.
-
Oldie wrote:der Fluch des partiellen Zitierens. Der Satz heißt:
Adamell ist raus, (da) kein Hauptkamm.
Da soll man drauf kommen. –>
–>Dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Ortlergruppe zum Alpenhauptkamm zählt (ich glaub eher nicht. Zu den Zentralalpen ja)
So was weiß doch sicher der Herr Kaiser …
-
Anonymous
Deleted User9. November 2018 at 12:49Hauptkamm eher nicht, zumindest nicht, wenn man diese Definition als gültig erachtet:
** you do not have permission to see this link **
-
Oldie wrote:Hauptkamm eher nicht, zumindest nicht, wenn man diese Definition als gültig erachtet:
** you do not have permission to see this link **
Den Wikipedia Beitrag hab ich so oft schon gelesen und ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden