Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 216
-
Anonymous
Deleted User3. März 2020 at 14:30Steeler wrote:Oldie wrote:aber sowohl westlich als auch östlich hast du verneint, also muss es Richtung Norden und dann immer geradeaus sein. Bommerlunder?westlich von Innsbruck hab ich verneint, da ich von westlich oder auch östlich auf einer ungefähren geraden Linie ausgehe.
Nordwestlich war nicht gefragt
ok, du schaust also am Breitengrad entlang, ich dachte eher an eine Linie entlang des Längengrades. So nach dem Motto, London ist westlich von Innsbruck, Moskau östlich.
-
Oldie wrote:Steeler wrote:Oldie wrote:aber sowohl westlich als auch östlich hast du verneint, also muss es Richtung Norden und dann immer geradeaus sein. Bommerlunder?
westlich von Innsbruck hab ich verneint, da ich von westlich oder auch östlich auf einer ungefähren geraden Linie ausgehe.
Nordwestlich war nicht gefragt
ok, du schaust also am Breitengrad entlang, ich dachte eher an eine Linie entlang des Längengrades. So nach dem Motto, London ist westlich von Innsbruck, Moskau östlich.
Verstehe die Verwirrung grad nicht.
Nach meinem Dafürhalten wäre London Nordwestlich und Moskau Nordöstlich von Innsbruck.
Ich weiß schon warum ich diese Himmelsrichtungfragerei nicht mag. Genau deshalb!
-
Anonymous
Deleted User3. März 2020 at 14:55na ja, aber wenn du nur westlich oder östlich gefragt wirst, würdest du ja vermutlich nicht sagen, dass London nicht westlich von Innsbruck liegt. Wenn ich das dann nämlich auf Nord/Süd übertrage, wäre London auch nicht nördlich von Innsbruck.
-
Oldie wrote:na ja, aber wenn du nur westlich oder östlich gefragt wirst, würdest du ja vermutlich nicht sagen, dass London nicht westlich von Innsbruck liegt. Wenn ich das dann nämlich auf Nord/Süd übertrage, wäre London auch nicht nördlich von Innsbruck.
Merksch was ?
Wenn da nicht einheitlich gedacht wird, kommt genau das raus.
Natürlich ist London von Innsbruck sowohl nördlich als auch westlich, also Nordwestlich.
Losse mers gut sein, ihr kennt meine Meinung –>
–> -
Anonymous
Deleted User3. März 2020 at 15:14Hat in den letzten Jahren eigentlch gut funktioniert, west-ost wurde am Längengrad orientiert, süd-nord am breitengrad. Sonst musst du ja wirklich offizielle Kompass-Skalen abfragen.