ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 16 - 25 von 25 Antworten
  • Nr. 212

aktualisiert 7 Jahre, 3 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 25 Beiträge
  • thomas224

Mitglied
    30. Januar 2019 at 13:57
    Ralf wrote:
    südlicher als der Pass Thurn?

nein.

• ralf

Administrator
    30. Januar 2019 at 13:59

Ein Klettersteig in der Nähe von Fieberbrunn? (also auf dem du unterwegs warst als du das Foto gemacht hast)

• thomas224

Mitglied
    30. Januar 2019 at 14:03
    Ralf wrote:
    Ein Klettersteig in der Nähe von Fieberbrunn? (also auf dem du unterwegs warst als du das Foto gemacht hast)

weder ist es in der Nähe von Fieberbrunn, noch würde ich es unbedingt als Klettersteigtour sehen – es gibt dort zwar Sicherungen (eigentlich gar nicht so wenige und durchaus auch einige steile Passage) aber eher halt doch Rubrik “fallweise gesicherter Steig”…

• ralf

Administrator
    30. Januar 2019 at 14:05

ojeh! ich hatte zumindest gehofft da ist ein (mir bekannter) Klettersteig drauf.

So tappe ich da komplett im dunkeln. Im Alpbachtal?

• thomas224

Mitglied
    30. Januar 2019 at 14:11
    Ralf wrote:
    ojeh! ich hatte zumindest gehofft da ist ein (mir bekannter) Klettersteig drauf.

So tappe ich da komplett im dunkeln. Im Alpbachtal?

das ist jetzt aber gar nicht mehr so im Dunkeln getappt, weil Alpbachtal ist schon mal ein heißer Tipp!

• ralf

Administrator
    30. Januar 2019 at 14:24

vom Gestein und den Grashügeln kam für mich eigentlich auch nur Tuxer, alpbachtal oder kitzbüheler in Frage

Ist das dann die Sagtaler Spitze (und du warst auf deren Überschreitung bis hinüber zum großen Galtenberg utnerwegs?)

• thomas224

Mitglied
    30. Januar 2019 at 14:37
    Ralf wrote:
    :D

vom Gestein und den Grashügeln kam für mich eigentlich auch nur Tuxer, alpbachtal oder kitzbüheler in Frage

Ist das dann die Sagtaler Spitze (und du warst auf deren Überschreitung bis hinüber zum großen Galtenberg utnerwegs?)

jetzt ist schon viel richtig… ja, am Weg über die Sagtaler Spitzen war ich unterwegs – das ist auch der gesicherte Steig.

allerdings die Sagtaler Spitze ist nicht der Markierte (die lag hier schon hinter mir…)

aber den richtigen Gipfel hast eh auch schon in deinem Posting – nur so weit bin ich dann nicht marschiert…

(gruppentechnisch gehören die Berge rund ums Alpbachtal übrigens auch noch alle zu den Kitzbüheler Alpen)

• ralf

Administrator
    30. Januar 2019 at 14:40

ok, dann löse ich mal korrekt

großer Galtenberg

• thomas224

Mitglied
    30. Januar 2019 at 14:42
    Ralf wrote:
    ok, dann löse ich mal korrekt

großer Galtenberg

fein, jetzt passt es