Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 172
-
Öhmm, nö, hast ja schon verneint!
Dann fällt mir noch die Blachenspitze ein!
-
Ich glaube irgendwie, des is die Lachenspitze. Die hat zwar nen Klettersteig, aber der ist ja noch relativ neu…
-
Daniel wrote:Ich glaube irgendwie, des is die Lachenspitze. Die hat zwar nen Klettersteig, aber der ist ja noch relativ neu…
Die is aber über 2100 m hoch und irgendwie passt des Gipfelkreuz net. Lachenspitze hat ein hölzernes Kreuz. Ich denke auch, daß es die große Schlicke ist, da hätte auch das Gipfelkreuz Ähnlichkeit. Hmmm, na, schaun ma mal, was der Erik dazu sagt!
-
Sandra wrote:Daniel wrote:Ich glaube irgendwie, des is die Lachenspitze. Die hat zwar nen Klettersteig, aber der ist ja noch relativ neu…
Die is aber über 2100 m hoch und irgendwie passt des Gipfelkreuz net. Lachenspitze hat ein hölzernes Kreuz. Ich denke auch, daß es die große Schlicke ist, da hätte auch das Gipfelkreuz Ähnlichkeit. Hmmm, na, schaun ma mal, was der Erik dazu sagt!
Ja, die Höhe passt auch net. Aber ich hab Foto von der Rückseite der Lachenspitze und der Grat vom Gipfelkreuz runter sieht doch schon ziemlich ähnlich aus. Naja, warten wir mal ab.
-
Daniel wrote:Sandra wrote:Daniel wrote:Ich glaube irgendwie, des is die Lachenspitze. Die hat zwar nen Klettersteig, aber der ist ja noch relativ neu…
Ja, die Höhe passt auch net. Aber ich hab Foto von der Rückseite der Lachenspitze und der Grat vom Gipfelkreuz runter sieht doch schon ziemlich ähnlich aus. Naja, warten wir mal ab.
Ich kann mich nicht erinnern dort oben im Gipfelbereich Gras gesehen zu haben, also Lachenspitze würde ich auch ausschließen.
-
Frohes neues Jahr zusammen!
Also ich halte dieses Bild für aufschlussreich. Rechts ist die Lachenspitze zu sehen…
-
Kaiser wrote:Frohes neues Jahr zusammen!
Also ich halte dieses Bild für aufschlussreich. Rechts ist die Lachenspitze zu sehen…
Könnte es sein, daß Du die Rote Spitze meinst? Die wär halt um 30m höher.
-
Sandra wrote:Könnte es sein, daß Du die Rote Spitze meinst? Die wär halt um 30m höher.
Ich denke, dass die Betrachtung des Bildes durchaus noch einen anderen Schluss zulässt. –>
–> -
Kaiser wrote:Sandra wrote:Könnte es sein, daß Du die Rote Spitze meinst? Die wär halt um 30m höher.
Ich denke, dass die Betrachtung des Bildes durchaus noch einen anderen Schluss zulässt. –>
–>Dann halt die Steinkarspitze! Oder? –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Sandra wrote:Dann halt die Steinkarspitze! Oder? –>
” title=”Embarassed” /> –>So gaaanz langsam würde ich mir noch mal Gedanken über Wälder und Bäume machen…
-
So bin mal wieder da.
Also bis jetzt war noch nicht der Richtige Berg dabei.
Lachenspitze ist es auf kein Fall, den KS kenn ich ganz gut;)
Aber man kommt auf dem Weg zum KS an dem gesuchten Berg vorbei. Einige von euch waren sicher schon oben. Und es ist nicht die Sulzspitze

[/url:15h9aiw9]
[/url:73omwycy]