Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 168
-
Oldie wrote:ich sag mal so: du bist prinzipiell auf der richtigen Fährte, aber da Stroty ja selbst noch den Hinweis auf Nr. 167 gebracht hat, solltest du noch einmal in dich gehen.
Mit dem Hinweis kann ich so recht nix anfangen. 167 ist in den Sextenern. Oder hab ich was nicht ganz kapiert (gut möglich)
Okay, ich werte das mal als Antwort auf meinen Masare Eintrag und sage…..
TäTäTäTä
Rotwand KS,
nach der Leiter geht es links in Serpentinen zur Vajolonscharte
-
Steeler wrote:Masare Klettersteig?
Irgendwie glaube ich mich daran zu erinnern die Leiter dort gesehen zu haben.
Dürfte auch zum grenzwertig passen
Ich sage dass sie zum Rotwand (im Rosengarten) KS gehört. Aber so einiges stimmt bei den Bildern dieser Leiter nicht zusammen, z.B. die obere Befestigung.
F… Mist, das erste Absenden vor 8 Min. hat nicht funktioniert. Strukturell-funktional-theoretisch war ich als Absender der Herzen schneller –>
” title=”Embarassed” /> –> -
UD wrote:Steeler wrote:Masare Klettersteig?
Ich sage dass sie zum Rotwand (im Rosengarten) KS gehört. Aber so einiges stimmt bei den Bildern dieser Leiter nicht zusammen, z.B. die obere Befestigung.
Uli du machst wohl den gleichen Fehler wie ich.
Wir kennen die Leiter nur im Schatten liegend.
Das hat mich auch verwirrt. Der Hinweis grenzwertig hat mir ein Licht aufgehen lassen, als alles an Regionen ausgeschlossen wurde.
-
UD wrote:Steeler wrote:Masare Klettersteig?
F… Mist, das erste Absenden vor 8 Min. hat nicht funktioniert. Strukturell-funktional-theoretisch war ich als Absender der Herzen schneller –>
” title=”Embarassed” /> –> Dann bekommt jeder einen halben Punkt –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User13. Februar 2020 at 15:22Rotwand passt.
-
genau, rotwand von 167. auch ne leiter. grenzwertig zwischen südtriol und trentino usw.
übrigens mein erster “richtiger” klettersteig damals, nachdem wir das jahr davor dort vorbeikamen und ich mich gefragt habe, was das für seile sind, die da in der sonne glänzen. da war es um mich geschehen….. –>
Steeler wrote:UD wrote:Steeler wrote:Masare Klettersteig?
Uli du machst wohl den gleichen Fehler wie ich.
Wir kennen die Leiter nur im Schatten liegend.
Das hat mich auch verwirrt. Der Hinweis grenzwertig hat mir ein Licht aufgehen lassen, als alles an Regionen ausgeschlossen wurde.
Nee, jetzt hab ich's auch: das ist nicht die Leiter auf dem Abstieg von der Rotwand kurz vor der Rotwandhütte und dem Einstieg zum Masare, sondern auf der anderen Seite (Zustieg vom Paolina Lift her) im Anstieg zur Scharte, wo der Aufstieg zur Rotwand beginnt. Aber vergleich diese Leiter mal mit der am Ende des Steigs auf der Südseite – Leiter und Seilführung wie geschossen gleich, aber sonst kleine Differenzen
Edit: Nix da, Uwe war auf dem e-Papier schneller, und nur das zählt. Punkt für ihn.
-
die andere leiter kenne ich nicht, wir sind gleich den masare weiter.
-
Mir kam die Felsnische und das waagrecht gespannte Seil gleich bekannt vor, aber eben nur im Schatten liegend nicht in der Sonne
Jetzt ist auch der Groschen zu Rätsel 167 gefallen.
Rotwand in den Sextenern und Rotwand im Rosengarten (manchmal hab ich eine ultralange Leitung) –>
Anonymous
Deleted User13. Februar 2020 at 15:29genau so ist es. Hier mal die komplette Tourbeschreibung aus der ich vorhin zitiert hatte:
** you do not have permission to see this link **
Stroty ist ja so ein Vogel, der schon öfter mal so Klopse losgelassen hat. Gleicher Name, gleicher Berg oder ähnliches. Von daher war Rotwand für mich naheliegend. Und grenzwertig.
-
Anonymous
Deleted User13. Februar 2020 at 15:39und darf dann beim nächsten nicht miträtseln. Dann spiele ich doch lieber den finalen Pass, den dann andere verwerrten. So kann ich reinschauen, wie es mir passt und habe keine Pflichten mit betreuen.
-
Oldie wrote:und darf dann beim nächsten nicht miträtseln. Dann spiele ich doch lieber den finalen Pass, den dann andere verwerrten. So kann ich reinschauen, wie es mir passt und habe keine Pflichten mit betreuen.
auch ne Strategie –>
genau, immer mal wieder mit der chinesischen mauer winken und so
-
Deshalb wirst du nie die goldene Ananas im April gewinnen –>
” title=”Laughing” /> –>Aber wahrscheinlich die meiste Scorerpunkte auf dem Konto haben –>
–>