Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 148
-
…dann wäre Italien vermutlich doch nicht so weit weg…die Grenze verläuft doch da?
-
Trenta ist näher, der Übergang befindet sich in der Kaningruppe und die Grenze zu Italien ist sehr nah.
-
Julian wrote:Teufelsauge?
Da bin ich bei dieser Tour vorbei gekommen, das ist es aber nicht.
-
Julian wrote:Ich find blos noch Sella Ursic.
Die befindet sich schon auf der italienischen Seite – scheidet daher aus.
-
Ja, hab ich auch gesehen – und slowenisch kann ich nicht. Da ich da noch nie war, wirds Thomas richten müssen. Das www gibt nix her.
-
Julian wrote:Ja, hab ich auch gesehen – und slowenisch kann ich nicht. Da ich da noch nie war, wirds Thomas richten müssen. Das www gibt nix her.
Im Netz ist der Übergang zugegebenermaßen nicht leicht zu finden, zumindest bei deutschen Suchbegriffen. Schau'n wir mal…
-
thomas224 wrote:Ich tippe auf: Škrbina pod Prestreljenikom?
Die ist es.
Und wenn Du das jetzt dreimal hintereinander ganz schnell fehlerfrei aussprichst, gibt's vielleicht noch einen Extra-Punkt. –>
–> -
Kaiser wrote:thomas224 wrote:Ich tippe auf: Škrbina pod Prestreljenikom?
Die ist es.
Und wenn Du das jetzt dreimal hintereinander ganz schnell fehlerfrei aussprichst, gibt's vielleicht noch einen Extra-Punkt. –>
–>eigentlich ein ganz “logischer” Name: Škrbina pod = Scharte unter….
also “Scharte unter dem Unausprechlichen” –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> na, folgendes Winterbild hab ich gefunden:
** you do not have permission to see this link **
-
thomas224 wrote:na, folgendes Winterbild hab ich gefunden:
** you do not have permission to see this link **
Muss wohl früher ein beliebtes Skitourenziel gewesen sein; inzwischen gibt's auch von der Ostseite her einen Lift; da sollen wohl die Skigebiete von Bovec und Selle Nevea zu so einer Art Skischaukel verbunden werden.