Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 114
-
Reinhard wrote:Ralf wrote:ich tipp Reinhard steht leicht nordöstlich der sextener dolomiten – d.h. karnischer alpenkamm?
Ich befinde mich auch nicht im Karnischen Hauptkamm.
Der gesuchte Gipfel ist dem Alpenhauptkamm südlich vorgelagert.
Na toll ! Sind dann die Villgratner Berge dem Alpenhauptkamm südlich vorgelagert oder ausgelagert? –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Sandra wrote:Stroty wrote:Ralf wrote:Sandra wrote:Stehst Du in den Zillertalern?
hi sandra –
die zillertaler sind alpenhauptkamm
ich tipp Reinhard steht leicht nordöstlich der sextener dolomiten – d.h. karnischer alpenkamm?
Gruss,
Ralf
Hee, Schrotty, machs besser! –>
” title=”Laughing” /> –>–>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
–> -
Sandra wrote:Sind dann die Villgratner Berge dem Alpenhauptkamm südlich vorgelagert oder ausgelagert? –>
” title=”Embarassed” /> –>
Der gesuchte Gipfel ist vom Alpenhauptkamm durch ein bekanntes Tal getrennt, steht also nicht im Alpenhauptkamm.
Die Gebirgsgruppe, in die er steht, gehört zum Alpenhauptkamm. Alles klar?
Keine Villgratner Berge.
-
Stroty wrote:stehst du in austria oder italia?
In Austria!
-
Reinhard wrote:Sandra wrote:Sind dann die Villgratner Berge dem Alpenhauptkamm südlich vorgelagert oder ausgelagert? –>
” title=”Embarassed” /> –>
Der gesuchte Gipfel ist vom Alpenhauptkamm durch ein bekanntes Tal getrennt, steht also nicht im Alpenhauptkamm.
Die Gebirgsgruppe, in die er steht, gehört zum Alpenhauptkamm. Alles klar?
Keine Villgratner Berge.
Zillertaler?
@Schrotty: Uffpasse, sonst
[/url:1ld7to2k]
-
Zillertaler habe ich schon ausgeschlossen.
Bin jetzt bis ca. 20 Uhr offline.
-
Stroty wrote:Du meinst das tauerntal?
Nein, zwischen gesuchtem Gipfel und Hauptkamm liegt das Virgental.
-
ich glaube wir befinden uns in der Riesenfernergruppe,oder?
Bereich Schneebiger Nock?
-
das war meine andere vermutung, aber das tal find`ich jetzt nicht so bekannt….
stehst du unter 3000m?
-
Tach zusammen,
der Antelao steht genau hinterm Haunold, da kann man doch prima peilen. Habe zwar keine Karte zur Hand, würde aber dringend empfehlen, die Gegend um die Reichenberger Hütte mal genauer zu untersuchen.
edit: ganz vergessen: Der Gipfel sollte unter 3.000 m hoch sein.
-
Ralf wrote:ich glaube wir befinden uns in der Riesenfernergruppe,oder?
Bereich Schneebiger Nock?
nicht in der Rieserfernergruppe
-
Kaiser wrote:Tach zusammen,
der Antelao steht genau hinterm Haunold, da kann man doch prima peilen. Habe zwar keine Karte zur Hand, würde aber dringend empfehlen, die Gegend um die Reichenberger Hütte mal genauer zu untersuchen.
edit: ganz vergessen: Der Gipfel sollte unter 3.000 m hoch sein.
Ein super Tipp, der gesuchte Gipfel steht in Nähe der Neuen Reichenberger Hütte.

[/url:1ld7to2k]