Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 103 – Ein Berg…
-
Egbert wrote:Spitzegelgruppe? Vellacher Egel?
Nein, nix mit Egel!
-
Kletterkiki wrote:dann versuch ich mich mal über die Gruppe zu nähern: Laschurgruppe?
Ups, na Du kennst vielleicht Sachen! Von der hab' ich ja noch nie was gehört. Bin mir aber sicher, dass wir da nicht sind.
-
Kletterkiki wrote:Also: Dobratsch!
Kein Dobratschmassiv!
-
Kletterkiki wrote:Kaiser wrote:Kletterkiki wrote:dann versuch ich mich mal über die Gruppe zu nähern: Laschurgruppe?
Ups, na Du kennst vielleicht Sachen! Von der hab' ich ja noch nie was gehört. Bin mir aber sicher, dass wir da nicht sind.
Reißkogelgruppe? Nein wegen -kofel
Spitzegelgruppe? Haste schon verneint…
Also: Dobratschmassiv!
Wenn das der Dobratsch ist, fress' ich 'nen Besen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Egbert wrote:Wenn das der Dobratsch ist, fress' ich 'nen Besen. –>
” title=”Laughing” /> –>Wenn ich dabei sein darf, bin ich jetzt geneigt, das allein wegen des hohen Unterhaltungswertes doch gelten zu lassen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kletterkiki wrote:Dann muss das Ding in der Spitzegelgruppe oder in der Reißkofelgruppe sein… sonst hatt Wiki unrecht *grins*
Habe gerade mal bei “Gailtaler Alpen” bzw. “Drauzug” nachgeschaut. Wiki hat durchaus recht. Ich richte mich halt nicht nach örtlichen Gepflogenheiten (siehe Begriffserklärung!).
-
Kletterkiki wrote:Jauken (hatte ich zwar schon ausgeschlossen)?
Kein Jauken!
-
Kletterkiki wrote:Du bist in den Lienzer Dolos?
So ist es. –>
–> -
hab ich doch richtig gedacht –>
” title=”Laughing” /> –> stehst du am stadel? -
Egbert wrote:Böses Weibele (Rosenköpfl)?
Treffer, versenkt!
Das ist das Rosenköpfl vom Seekofelklettersteig aus gesehen, links der Grubenspitz.
-
Kletterkiki wrote:Fies… des ist ja eigentlich Osttirol…
Der größte Teil der Lienzer Dolomiten schon, der gesuchte Berg steht aber zur Gänze in Kärnten.
(Und dass ich fies bin, ist doch schon lange bekannt. )