Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 102
-
FritzBrause wrote:nähe Gröden?
Gröden ist nicht in der Nähe.
-
UD wrote:Bist du im Bereich (Südl.) Fanisspitze – Tofane unterwegs?
Auch da bin ich nicht.
-
Ist das im Hintergrund der Beginn des Cengia del Banco? Dann bist du vielleicht im Abstieg von der Sella di Punta Nera.
-
Daniel wrote:Ist das im Hintergrund der Beginn des Cengia del Banco? Dann bist du vielleicht im Abstieg von der Sella di Punta Nera.
Gratulation. Da hast du mitten ins Schwarze getroffen.
Es war eine sehr schöne Runde in der Sorapis-Gruppe.
-
Reinhard wrote:Daniel wrote:Ist das im Hintergrund der Beginn des Cengia del Banco? Dann bist du vielleicht im Abstieg von der Sella di Punta Nera.
Gratulation. Da hast du mitten ins Schwarze getroffen.
Es war eine sehr schöne Runde in der Sorapis-Gruppe.
Ich muss zugeben, da war ich dieses Jahr auch schon, bin da aber aufgestiegen. Der Turm ist mir dabei aber irgendwie entgangen.
Warst du auch auf dem Gipfel der Punta Nera?
-
Ja, die Punta Nera ist von der Scharte in netter Kraxelei in 20 min zu erreichen.
Im Aufstieg sieht der Turm recht unscheinbar aus:
-
Reinhard wrote:Ja, die Punta Nera ist von der Scharte in netter Kraxelei in 20 min zu erreichen.
Im Aufstieg sieht der Turm recht unscheinbar aus:
Wo war denn da der Einstieg? Kurz unterhalb des Sattels war ein Steinmännchen und evtl ging es da ja hoch, sah aber trotzdem etwas heikel aus.
-
Die Tour liegt schon einige Jahre zurück. Nahe am Sattel ging es steil hoch, etwas brüchiges Gestein, aber nicht schwieriger als II Grad. Ein Steinmännchen habe ich nicht gesehen.
-
Reinhard wrote:Die Tour liegt schon einige Jahre zurück. Nahe am Sattel ging es steil hoch, etwas brüchiges Gestein, aber nicht schwieriger als II Grad. Ein Steinmännchen habe ich nicht gesehen.
Danke, da hab ich ja jetzt zumindest einen Grund, nochmal dorthin zu gehen

[/url:3p2f7wbt]