Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 001
-
Wenn der jetzt nicht im Karnischen Hauptkamm zu finden ist weiß ich nicht weiter.
Oder gehört eine kleine Ecke der Steiner Alpen noch zu Österreich?
-
Reinhard wrote:Wenn der jetzt nicht im Karnischen Hauptkamm zu finden ist weiß ich nicht weiter.
Oder gehört eine kleine Ecke der Steiner Alpen noch zu Österreich?
Der Karnische Hauptkamm ist die richtige Gebirgsgruppe.
edit: Fast übersehen: Ja, ein Stück der Steiner Alpen gehört zu Österreich – das hilft bei diesem Rätsel aber nicht weiter.
-
Ist das in der Nähe vom Eiskar?
Das verfolge ich seit Jahren mit Spannung. Kennt ihr die Seite?
-
Julian wrote:Ist das in der Nähe vom Eiskar?
Das ist doch ein gutes Stück vom Eiskar entfernt.
-
Reinhard wrote:Gibt es einen Namensgleichen in den Stubaier Alpen?
Das ist das, was ich eingangs meinte. Nach manchen Karten könnte man auf diesen Gedanken kommen. Tatsächlich ist der Namensvetter des Stubaier Gipfels aber rechts außerhalb des Bildes. Du suchst aber offenbar in der richtigen Gegend und auf den mir bekannten Karten, die die falsche Bezeichnung angeben, trägt der nördliche Nachbar des Gipfels den Namen des gesuchten Gipfels.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Wenn es nicht das Zuckerhütl ist, ist es dann der Zweikofel?
-
Reinhard wrote:Wenn es nicht das Zuckerhütl ist, ist es dann der Zweikofel?
So ist es.
Leider ist auf manchen Karten der Zweikofel als “Zuckerhütl” bezeichnet und der nördlich stehende Hüttenkofel als “Zweikofel”. Die Bezeichnung “Hüttenkofel” fehlt dann auf diesen Karten völlig. Ausgerechnet Kompass macht's hier aber mal richtig.
-
Schönes Eröffnungsrätsel, Ralf.
War aber eine harte Nuss, da muss man erst einmal auf den Karnischen Hauptkamm kommen!