Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Nobby on Tour ;-)
-
Nobby on Tour ;-)
-
diesen Eintrag haben wir auf dem Gipfel eines bekannten Berges entdeckt…
unser eintrag hätte wohl eher gelautet: Null sicht, mäßige Tour und gar keine Leute unterwegs
mit speziellem Gruss an Nobby!
Ralf
-
Ist das schon das Preview für die neue Bergrätselsaison? Dann nenn ich mal die Alpspitze –>
–>
-
servus uwe …. deinen eintrag habe ich übrigens vermisst!!! –>
–> –>
–>
-
Ralf wrote:servus uwe …. deinen eintrag habe ich übrigens vermisst!!! –>
–> –>
–>
Welchen Eintrag? Meinst du die Stopselzieher – Zugspitztour?
-
Ralf wrote:diesen Eintrag haben wir auf dem Gipfel eines bekannten Berges entdeckt…
unser eintrag hätte wohl eher gelautet: Null sicht, mäßige Tour und gar keine Leute unterwegs
mit speziellem Gruss an Nobby!
Ralf
Hallo Ralf,
danke für den speziellen Gruß, –>
–>
ich hätte nicht im Traum Gedacht das ich den Gipfelbucheintrag hier mal im Forum nachlesen kann . Aber ich werde mir das Bild mal runterladen (wenn ich das darf), denn das habe ich leider gar nicht Fotografiert, ich war an dem Tag mit einer “Anfängerin” unterwegs und da kam das Bilder machen ein bischen zu kurz nur die wichtigsten Eindrücke habe ich mitgenommen. Ach ja übrigens, an dem Tag hatte ich anschließend einen super tollen Sonnenbrand und ich hatte schon befürchtet mir dort oben einen abzufrieren, aber denkste es war richtig heiß.
Viele Grüße
Nobby
-
hi nobby…
na da siehst du mal… ich gehöre zu der spezie, die gerne mal die gipfelbücher durchblättert und natürlich auch immer einen eintrag und / oder aufkleber hinterlässt
ich schicke dir das originalbild gleichmal per eMail zu… moment…
Gruss,
Ralf
-
Nobby wrote:Ach ja übrigens, an dem Tag hatte ich anschließend einen super tollen Sonnenbrand
In dieser Hinsicht hatten wir allerdings beste Bedingungen; ansonsten
-
timo wrote:Nobby wrote:Ach ja übrigens, an dem Tag hatte ich anschließend einen super tollen Sonnenbrand
In dieser Hinsicht hatten wir allerdings beste Bedingungen; ansonsten
Hi Timo,
ähhhh, entnehme ich deiner Antwort, dass Du dich auch am selben Tag dort oben aufgehalten hast??? –>
–>
Gruß
Nobby
-
Nobby wrote:
ähhhh, entnehme ich deiner Antwort, dass Du dich auch am selben Tag dort oben aufgehalten hast??? –>
–>
Am selben Tag (Samstag) wie der Ralf und Julian. Wir waren gemeinsam auf “Expedition”. Ich sage nur “Sub-Optimale Bedingungen”.
-
timo wrote:Am selben Tag (Samstag) wie der Ralf und Julian. Wir waren gemeinsam auf “Expedition”. Ich sage nur “Sub-Optimale Bedingungen”.
Na also wer wird denn?! Waren spitzen Bedingungen! Garantiert kein Zeckenwetter…außer denen, die mit Regenschirm rumgelaufen sind, und die hat man ja frühzeitig erkannt…
Und keiner mußte sich vor spektakulären Tief- oder Ausblicken fürchten, nur weiße Watte überall!
Abschließend noch Gratis-Duschen in der Höllentalklamm…allerdings nicht mit Steinen, sondern Wasser
Ein Happy End mit Chips und Bier gabs doch auch noch – gut, Italiener wäre auch schön gewesen, aber der Pizzaofen war schon kalt…
-
Steeler wrote:Ralf wrote:servus uwe …. deinen eintrag habe ich übrigens vermisst!!! –>
–> –>
–>
naja, deinen gipfelbucheintrag auf dem alpspitzgipfel… du hattest dir die tour ja auch oft genug die letzten wochen(enden) vorgenommen –>
–>
-
Ralf wrote:Steeler wrote:Ralf wrote:servus uwe …. deinen eintrag habe ich übrigens vermisst!!! –>
–> –>
–>
naja, deinen gipfelbucheintrag auf dem alpspitzgipfel… du hattest dir die tour ja auch oft genug die letzten wochen(enden) vorgenommen –>
–>
Achso, Naja wenns Wetter gepasst und ich einen Tourenpartner gehabt hätte, wären wir uns evtl. über den Weg gelaufen. Muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich letztes Jahr als ich oben war, nicht daran gedacht habe einen Via-Ferrata Gipfelbucheintrag zu schreiben, aber da war ich auch erst ein paar Tage hier im Forum angemeldet und noch ein Fremdkörper –>
–>
Gruß Uwe
-
den eintrag hätte ich dann sowieso nicht mehr lesen können… die ältesten einträge im gipfelbuch datierten vom juli diesen jahres und das dicke buch war schon zu mehr als die hälfte gefüllt… da sieht man mal was für menschenmassen sich da oben in den sommermonaten tummeln…
-
Julian wrote:timo wrote:Am selben Tag (Samstag) wie der Ralf und Julian. Wir waren gemeinsam auf “Expedition”. Ich sage nur “Sub-Optimale Bedingungen”.
Na also wer wird denn?! Waren spitzen Bedingungen! Garantiert kein Zeckenwetter…außer denen, die mit Regenschirm rumgelaufen sind, und die hat man ja frühzeitig erkannt…
Und keiner mußte sich vor spektakulären Tief- oder Ausblicken fürchten, nur weiße Watte überall!
Abschließend noch Gratis-Duschen in der Höllentalklamm…allerdings nicht mit Steinen, sondern Wasser
Ein Happy End mit Chips und Bier gabs doch auch noch – gut, Italiener wäre auch schön gewesen, aber der Pizzaofen war schon kalt…
Eure Bedigungen waren etwa auch so, oder? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>
Ok….. als ihr in die Höllentalangerhütte auf ne Gulaschsuppe gekommen seit war es schon bisschen dunkler draussen .
Dachte ich seh nicht richtig als ich auf einem Rucksack das badge sah…..leider erst als ihr die Hütte wieder verlassen habt.
Gruß
Börni
-
Oh Entschuldigung –>
” title=”Laughing” /> –> ,
heiße Bernd,bin 35, komme aus der Nähe von Frankfurt/Taunus,
gehe gerne Klettersteige & klettern Halle / Fels etc.
War am We mit nem Kumpel auch unten und haben uns mit
mäßigem Erfolg an der Zugspitze durchs Höllental versucht.
Wir konnten am Ferner einfach keine Spuren sehen ,
sind dann lieber umgedreht.
Naja, KW 39 wieder Urlaub… neuer Versuch….. hinfahren…. hochgehen…. heimfahren
Gruß
Bernd