Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Meine Tour 2013
-
ISAAC wrote:Der kleine obere Überhang nicht, da geb ich dir Recht…doch das ganze Stück vorher schon (auch wenn 3 Trittstufen verbaut wurden). Man muss sich vorher in der Querung zum Überhang genau 3 Mal umhängen, dabei hält man sein Körpergewicht mit einem Arm, da die Wand komplett senkrecht verläuft. Das kostet Kraft und wenn man sich nicht geschickt anstellt, fehlt einem diese dann am nahtlos anknüpfenden Überhang. Das war leider mein ersten Versuch der Fall bei mir… Meiner Meinung nach ist die Bergführerplatte die schwierigste “C” Stelle in der Ferrata Welt. Oder kennt jemand eine noch kniffeligere?
Der Durchstieg dauert normal 15 Sekunden -bei uns hat jeder ca. 30 sekunden gebraucht . wir mussten ja Fotoshooting machen
Ich musste Elke versprechen, den Salewa nicht mehr zu gehen – sie mag keinen komischen Bröselberg. Die Tour oben über die Bergrücken ist viel schöner!
Wir gehen nicht mehr den Salewa, obwohl wir geschäftlich öfters in Bad Hindelang sind.
Da fahren wir lieber einen Umweg über den Leiteklettersteig.
Ich kenne da noch ein kniffligeres C:
Z.B. ein C im Mauerläufer
-
ISAAC wrote:Meiner Meinung nach ist die Bergführerplatte die schwierigste “C” Stelle in der Ferrata Welt. Oder kennt jemand eine noch kniffeligere?
moin.
ich wuerde sagen die einstiegswand an der stafflacher wand (auch ein C) ist deutlich sportlicher, weil auch laenger als die kleene bergfuehrerplatte. –>
–>

[/url:380lzzqy]