Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Mehlbeerensteig Fränkische Schweiz
-
Mehlbeerensteig Fränkische Schweiz
-
Aber nicht essen. Ist zwar angeblich nicht giftig, schmeckt aber schei….
-
Julian wrote:Aber nicht essen. Ist zwar angeblich nicht giftig, schmeckt aber schei….
hast du die wohl schon probiert??
P.s. kommst du jetzt gleich noch vorbei?
-
Nee, hab ich nicht gegessen. Liest man so.
Gut, dass Du mich erinnerst! Dauert aber noch etwa 25 Minuten.
-
Servus Reinhard,
bin mir nicht ganz sicher – aber könnte sein, dass ich jetzt auch ne “reife Mehlbeere” entdeckt habe, ist aber wohl eher ne Hagebutte, oder?
-
Servus Ralf,
Ich tippe auch auf Hagebutte (wegen der Größe), wobei manchmal die Hagebutte auch als Mehlbeere bezeichnet wird. Sind ja alles Rosengewächse.
-
EINDEUTIG Hagebutte. Heckenrose. Kleiner Selbstversuch: Die Frucht öffnen und die kleinen, haarigen Kerne jemand anderem in die Unterhose stopfen. War ganzt en vogue, als ich noch in die Grundschule gegangen bin. Das hat ganz schön gejuckt…
Mann, was waren wir grausam als Kinder.
Aber wenigstens haben wir immer nur gerauft, geschlagen oder getreten wurde bei uns nicht – wenn einer das Treten angefangen hat, konnte er sicher sein, dass alle gegen ihn losgehen.
Das war unfair! Bei uns wurde gerungen, und wer am Schluß oben drauf saß (am besten mit den Knien auf den Oberarmen des anderen), war der Sieger.
Kein treten, schlagen, kratzen, beißen, Haare ziehen oder zwicken. Das haben, wenn überhaupt, nur die Mädels gemacht. Und wurden entsprechend dafür verachtet. Als Junge absolutes Tabu. Wer wollte schon als Mädchen gelten?

[/url:1yzu2yrj]