Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Matterhorn
-
reizen täte mich das schon auch. Ist zwar noch mal knapp 300m höher als mein höchster bisher, was mir aber bei richtiger Akklimatisierung keine Sorgen bereiten würde. Eher schon die ein wenig anspruchsvollere Klassifizierung. Ich bin bisher nur WS Hochtouren gegangen.
Die Königsspitze wäre mir zu anspruchsvoll. Eiger ist auch als schwierig ausgewiesen.
-
Julian wrote:Erik wrote:Klingt gut, dann nehmen wir auch gleich noch den Eiger mit, über Mittelegigrat.
Vorsicht! Wenn das der Ralf liest…dann will der mit! –>
” title=”Laughing” /> –>Bin dabei!!! Hopp Julian… a weng a Frühjahrstraining und du kommst auch mit… ein IIIer sollte ja kein Problem für dich sein
-
Ralf wrote:Julian wrote:Erik wrote:Klingt gut, dann nehmen wir auch gleich noch den Eiger mit, über Mittelegigrat.
Vorsicht! Wenn das der Ralf liest…dann will der mit! –>
” title=”Laughing” /> –>Bin dabei!!! Hopp Julian… a weng a Frühjahrstraining und du kommst auch mit… ein IIIer sollte ja kein Problem für dich sein
Was wäre denn die beste Zeit dafür im Jahr?
-
Ralf wrote:Juli/August/September
Also dann doch erst 2015 bei mir
-
Ralf wrote:Bin dabei!!! Hopp Julian… a weng a Frühjahrstraining und du kommst auch mit… ein IIIer sollte ja kein Problem für dich sein
Tja Ray – ein kurzer IIIer mit 50 Hm, das geht. Aber der Mitteleggigrat ist etwas länger und ja nach Verhältnissen auch deutlich schwieriger…lass uns lieber erst den Marmolada-Westgrat machen.
-
Julian wrote:Ralf wrote:Bin dabei!!! Hopp Julian… a weng a Frühjahrstraining und du kommst auch mit… ein IIIer sollte ja kein Problem für dich sein
Tja Ray – ein kurzer IIIer mit 50 Hm, das geht. Aber der Mitteleggigrat ist etwas länger und ja nach Verhältnissen auch deutlich schwieriger…lass uns lieber erst den Marmolada-Westgrat machen.
zu zweit seid Ihr für ne Seilschaft eh zu wenig Wann, und ist noch Platz? –>
–>