Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Marmolada (3343m) – Kombitour aus Fels und Eis
-
Marmolada (3343m) – Kombitour aus Fels und Eis
aktualisiert 11 Jahre, 9 Monat aktiv. 11 Mitglieder · 24 Beiträge -
Timmy wrote:Beeindruckende Tour! Glückwunsch Ralf
Danke dir, Timmy!
Sebastian hat von der Tour natürlich auch schöne Impressionen eingefangen…
Sofern du sein Video zur Marmolada (mit Einblick in die einzigartige Gipfelhütte) noch nciht kennst, solltest du mal hier reinschauen –>
–> [youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Gratuliere euch Beiden!
Hatte mich die Tage auch beim Gassigehen verlaufen, plötzlich stand da ein grosses Kreuz vor uns –>
–> …bin allerdings auch durch`s Contrintal, so wie Lisa!
Start 3.15h in Penia, um 4.30h ne halbe Stunde im Contrin Haus an der Eingangstüre auf die Morgensonne gewartet –>
–>Gipfel um 8.45h erreicht. Un cafe grande später lagen dann plötzlich 4cm Neuschnee, also zügiger Abstieg. Ankunft Penia 13.15h.
-
Ach ja…schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich weiß noch, Ralf, wie wir im Juni und Juli letztes Jahr auf DAS MARMOLADA-Wetterfenster gewartet haben…
Da kommen schöne Erinnerungen an eine gewisse Terasse in Trento auch nochmal hoch.
-
Julian wrote:Ach ja…schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich weiß noch, Ralf, wie wir im Juni und Juli letztes Jahr auf DAS MARMOLADA-Wetterfenster gewartet haben…
Da kommen schöne Erinnerungen an eine gewisse Terasse in Trento auch nochmal hoch.
ohh ja – das war herrlich – nicht nur die Tour, sondern auch das abendliche Stelldichein auf der Terrasse mit bestem Blick
Letztes Jahr im Juli war das Wetter ja richtig schlecht (im Vergleich zu diesem Jahr)
im August hatte dann alles (bis zur Mittagszeit) gepasst!!
-
bolero934 wrote:Rumpelt wieder…
rumpeln habe ich es die letzten Wochen öfters hören. Bei den hochsommerlichen Temperaturen auch in den Hochlagen ist das aber auch kein Wunder. Das tut dem Permafrost nicht gut.
-
Über so nen gigantischen Schutthaufen sind wir die Tage auch gestolpert! (…könnt natürlich auch schon paar 100000 Jahre dort liegen)
Den Helm hast da maximal noch als modisches Accessoire mit dabei –>
–>

[/url:19f163md]
[/url:19f163md]
[/url:3g4vkvev]
[/url:1bfisx0w]