ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • La Sportiva Rock Jock

    aktualisiert 14 Jahre, 10 Monat aktiv. 1 Mitglied · 2 Beiträge
  • Sakra

    Mitglied
    25. Juli 2009 at 16:47

    Grüß´ Euch!

    Ich will mir für technisch anspruchsvollere Klettersteige gerne leichte Schuhe zulegen, mit denen man sowohl den Zustieg als auch den Klettersteig selber problemlos meistern kann. Mein Augenmerk fiel auf den genannten Schuh, da er die gewünschten Eigenschaften recht gut zu vereinen scheint. Meine Frage an Euch ist nun, ob schon jemand in Besitz dieses Schuhs ist und mir Auskunft erteilen könnte, ob er, so wie viele andere Kletterschuhe von “La Sportiva”, einige Nummern größer ausfällt oder ob man mit einer halben bis einer Nummer kleiner auch gut zurecht kommt.

    Ich würde das freilich selber gerne vor Ort ausprobieren, aber so wie es aussieht ist dieses Modell bis auf weiteres in den umliegenden Geschäften vergriffen, sodass ich hoffe, auf diesem Weg an Infos zu gelangen.

    Vielen Dank im Voraus!

    lG

    Sakra

  • tahai

    Mitglied
    19. August 2009 at 07:19

    Hi Sakra,

    habe den Rock Jock seit ca. 3 Jahren im “Klettersteig- Einsatz” und bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Hatte ihn mir damals für eine Begehung des Kaiser Max KS zugelegt und seitdem nutzte ich ihn für mehrere technisch schwierige, trittarme Sportklettersteige.

    Der Rock Jock hat bei trittarmen KS gegenüber einem Bergstiefel klare Vorteile und erleichtert deren Begehung nicht nur subjektiv.

    Durch die Profilierung der Sohle im hinteren Bereich ist er auch durchaus als Zu- und Abstiegsschuh zu verwenden, sofern derselbige nicht allzu lang ist.

    Hatte damals bei der Bestellung auch ärgste Probleme, da er nirgends angeboten wurde. Habe dann bei Globetrotter nachgefragt, ob diese ihn nicht für mich bestellen könnten. War kein Problem und ich durfte obendrein gleich mehrere Auswahlgrößen bestellen.

    Der Schuh fällt im Gegensatz zu einem reinen Kletterschuh “normal” aus, dennoch kommt man nicht drum herum, ihn anzuprobieren.

    Man sollte dabei auch berücksichtigen, daß man in dem Schuh auch einmal Socken anziehen kann/muss.

    VG,

    Karsten

Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten