ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 21 von 21 Antworten
  • KS Boeseekofel

aktualisiert 14 Jahre, 10 Monat aktiv. 8 Mitglieder · 21 Beiträge
  • Manni-Fex

Mitglied
    29. August 2011 at 13:20
    Stroty wrote:
    Servus,

wir planen die Tour am nächsten Wochenende. Habe etwas Respekt vor dem vielfach erwähnten Aussteig aus der zweiten Leiter, der auf manchen Bildern nicht so dramatisch aussieht. Bin zwar kein Experte, habe aber schon einige Steige gemacht im K4-Bereich (u.a. Sandro Pertini, dei Finanzieri, 2-Länder-Sportklettersteig.)

Auf was muss ich mich da einstellen?

Wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt, dann wird man über diese “Schlüsselstelle” einfach lachen. Richtig steigen und schon bist du drüber.

• Stroty

Mitglied
    29. August 2011 at 14:20

Hallo Manni-Fex,

danke für die Info. Wir werden`s dann schon packen. Vielleicht habe ich noch die Ruhe, ein ordentliches Foto zu schießen..;-)

• UD

Mitglied
    30. August 2011 at 20:05
    Stroty wrote:
    Hallo Manni-Fex,

danke für die Info. Wir werden`s dann schon packen. Vielleicht habe ich noch die Ruhe, ein ordentliches Foto zu schießen..

Wenn man alle Tritt-und Griffmöglichkeiten ausnutzt, ist die STelle absolut flüssig zu klettern, ohne größere Probleme. Sie ist von unten und in der Leiter gut einsehbar, und für uns inkl. 14jährigem gabs keinerlei Probleme.

Gruß

Uli

• Stroty

Mitglied
    31. August 2011 at 13:34

Moin Uli,

danke für die Info. Es sieht auf den Bildern immer schlimmer aus, als es vielleicht doch ist. Wenn ich sehe, wo ich schon überall hoch (bzw. runter) gekommen bin, dann da wohl auch. Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen stabil. Erst gehts in Vinschgau, dann rüber in die Dolos.

• Julian

Mitglied
    31. August 2011 at 15:52

Lieber Uwe,

schöne Fotos! Erinnern mich an die Zeit, als ich noch mit euch bei CommTouren war…

Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, wie sich Fels anfühlt. Naja, hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten.

Ansonsten wißt ihr ja sicher, wer wirklich Stallohne gedoubelt hat! Der erste Mann in einer 11… und wo hat er Klettergeschichte geschrieben?

Richtig, im Frankenjura.

In memoriam Wolfgang… Darauf einen Kaffee.

Julian

• Julian

Mitglied
    31. August 2011 at 17:20
    Dan wrote:
    Kletterkiki wrote:
    Gibt es eigentlich nen Film von ihm, wo er mal niemanden verbrügelt?Schau dir mal “Copland” an, da kriegt er eine nach der anderen reingeschlagen…

Es gibt einen, Kiki. Allerdings steht er da nicht vor der Kamera, sondern war Regiseur…

Der Film heißt Staying Alive und ist die Fortsetzung von Saturday Night Fever!

Julian

Gezeigt werden 16 - 21 von 21 Antworten