Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Klettersteigerzählungen
-
Klettersteigerzählungen
-
timo wrote:Hallo Walter,
so ist es natürlich noch besser! DANKE
Das besonders schöne an diesem Forum ist es, dass Admins Beiträge teilen oder einzelne Beiträge herauslösen können.
-
oh man ich sehe gerade auf der nebelhorn webcam das schnee liegt
ich glaube ich schaffe den hindelanger ks dieses jahr wieder nicht
hoffentlich kommt dieses jahr noch ein ks-wochenende
-
lisa2103 wrote:oh man ich sehe gerade auf der nebelhorn webcam das schnee liegt
ich glaube ich schaffe den hindelanger ks dieses jahr wieder nicht
hoffentlich kommt dieses jahr noch ein ks-wochenende
Wir waren gestern auf der Schesaplane – mit 2965 m der höchste Berg im Rätikon.
Es war bewölkt, wir in den Wolken, es war a****kalt und es fing zum graupeln an –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
Aber wenn wir uns an 2008 zurückerinnern, da hat es auch um diese Zeit (oder etwas später) in etwa geschneit – trotzdem machten wir am WE vom 18.10.2008 eine kleine Comm-Tour in den Allgäuer Alpen (Salewa-, Hindelanger- bzw. 2-Länder-Sportklettersteig).
Klettersteige mit nördlicher Exposition könnten aber dann ein Problem werden – es kann sein, dass sie nicht mehr austrocknen und Eis drinnen liegt.
-
mohrchen857 wrote:Aber wenn wir uns an 2008 zurückerinnern, da hat es auch um diese Zeit (oder etwas später) in etwa geschneit – trotzdem machten wir am WE vom 18.10.2008 eine kleine Comm-Tour in den Allgäuer Alpen (Salewa-, Hindelanger- bzw. 2-Länder-Sportklettersteig).
Klettersteige mit nördlicher Exposition könnten aber dann ein Problem werden – es kann sein, dass sie nicht mehr austrocknen und Eis drinnen liegt.
Allerdings zwei Wochen vorher Winter total in den Dolos…war aber herrlich!!!
-
Steeler » 13 Sep 2009 19:18
SirDoc hat folgendes geschrieben::
Naja so ein abend im Weindorf ist ja auch nicht schlecht!
Ja die Zugspitztour war echt gut. Hat Lust auf mehr gemacht. Aber die Zeit ist halt nicht immer da.
……und die Tage werden kürzer
und kürzer und kürzer… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>