Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteige in Bayrischen Alpen schon begehbar?
-
Klettersteige in Bayrischen Alpen schon begehbar?
-
moin stschwar.
herzlich willkommen bei via-ferrata.de.
wir haben hier einen begruessungsfred….wenn du also so nett waerst?
-
Hallo Klettersteig-Gemeinde,
weiß jemand von euch, ob der Grünstein-KS in Berchtesgaden schon wettertechnisch begehbar ist,
d.h. kein Schnee/Eis mehr im Steig?
Und wie sieht es sonst mit den Klettersteigen in den Bayrischen Alpen aus – war jemand kürzlich
unterwegs und kann berichten?
Grüße
Kraxel-Tobi
Nachtrag: ich habe gerade im Net gelesen, dass der Grünstein seit 15.04. wieder geöffnet ist.
War schon jemand in den letzten Tage unterwegs?
-
Hallo Tobi,
war heute auf dem Grünstein.
Optimale Bedingungen. Trocken und gut zum klettern…
Viel Spass
-
master_oetzi wrote:Hallo Tobi,
war heute auf dem Grünstein.
Optimale Bedingungen. Trocken und gut zum klettern…
Viel Spass
Ich will auch –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> aber mein Set ist noch immer nicht vom Tausch zurück -
msOXYD wrote:
Ich will auch –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> aber mein Set ist noch immer nicht vom Tausch zurück ….and you are missing mountains in front of the house anyway! –>
–> -
Stand: 30.04.2013: Alle drei KS sind schon gut begehbar. waren am we dort und hatte schöne Touren.
-
Bergsteiger78 wrote:Stand: 30.04.2013: Alle drei KS sind schon gut begehbar. waren am we dort und hatte schöne Touren.
Vielen dank für dein Feedback! War in der Drachenwand noch viel “Dreck” im Steig und besteht erhöhte Gefahr des Lostretens durch Voraussteigende?
(hast du evtl. auch ein paar Bilder von deinen Touren, die du hier posten kannst?)
-
Ich war übrigens am Samstag am Grünstein KS unterwegs. Alles perfekt begehbar, Fels trocken,
am Einstieg immer mal kleinere losgetretene Steine, also auf jeden Fall Helm nutzen.
Fotos sind übrigens im Thread “Die schönsten Fotos vom April 2013” zu finden.
Grüße
tobi
-
Hallo,
war von euch zufällig jemand dieses Jahr schon im Ötztal und hat dort einen der talnahen Klettersteige gemacht? Wie sind da die aktuellen Verhältnisse?
Freundliche Grüße

[/url:2u1i22v7]
[/url:2u1i22v7]